Beiträge von Buddy85

    @aufi91


    Also bei mir trat der Fehler auf bei Fahrt mit Tempomat 120km/h ab Km 350 oder so.
    Nix mit kaltem Öl...
    Der Tempomat wollte wieder auf 120 kmh regeln. Denke bei allen andere n war es der gleiche Fehler sobald man im 6.gang beschleunigte!


    Also hat das nichts mit einfahren zu tun. Die innere Kupplung hat ein defekt! Bzw Hatte.


    Im übrigen kam mir zu Ihre das die Motoren bei Auslieferung schon einige hundert Kilometer weg haben..........bevor die mit Getriebe usw verbaut werden.


    Also hätte man einfahren können wie man wollte, sobald der 6. Gang ins Spiel kam war es vorbei.


    Aber danke für deine Einfahrtipps.. :*


    Werd ich in 2 Jahren beim nächsten noch besser beachten :thumbup:


    Also nach 3500km hab ich auch mal die 210kmh getestet und muss sagen mit ca 8 Liter einfach Top :thumbup::thumbup::thumbup:


    Hätte vorher mal ins Lager diesel wechseln sollen, mochte aber immer die Maschinen ab 3.5Ltr Hubraum Benzin..


    Ach eins noch, bin gestern meinen CLS mal wieder gefahren....geht natürlich steil voran, in punkto Ausstattung Display Touchscreen usw finde ich den Schritt zu wechseln einfach nur Top und der Preis vom Talli sowie Kosten und Verbrauch auch bei höheren Geschwindigkeiten treiben mir ein breites grinsen ins Gesicht :D


    Allen ein gute&sichere fahrt

    Also habe meinen Wagen wiederbekommen wie gehabt, war jetzt einige Male auf der BAB und bin nun 2000km gesamt gefahren. A


    Alles Super


    Auch die Heckklappe funktioniert reibungslos. Man muss nur genau den Fuss bewegen.


    Den Kauf bereue ich definitiv nicht, hatte vorher CLS 350CGI und mit dem Talli macht das fahren auch bei nur 160PS Spaß und wenn ich dann noch tanke und für knapp 58€ über 800km komme, brauch ich nichts mehr dazu sagen.

    Mich hat heute die Werkstatt angerufen und teilte mir mit, dass die innere Kupplung getauscht wurde.. Hat jetzt circa 2 Wochen gedauert seit Apschleppung.


    Na mal gucken, hole ihn am Freitag ab und werde abends direkt eine Runde auf dem Berliner Ring fahren. Ich dachte das Getriebe wird komplett getauscht, aber es wird die innere Kupplung nur getauscht... hoffe beim zusammenbauen haben sie nicht gefuscht

    Wann wurde dein Tali denn gebaut ?



    Ist seit dem Tausch alles in Ordung mit dem Getriebe ?

    Dezember 2016.


    Steht seit Dienstag bei Renault.
    Da die mir vor Ort keinen Ersatzwagen geben konnten bin ich nach Hause und hab die Assistance angerufen. Die haben dann mein Wagen abgeschleppt zu Renault ca 500m :-))))) und über die Assistance habe ich dann einen ersatzwagen bekommen. XC60 für 2 wochen.
    Heute mal bei Renault angerufen, hatten noch keine Zeit...ich Fall vom glauben ab.
    Naja, morgen mal hin.


    Komplette Getriebe Tausch muss sein!
    Nix mit Kupplung und gut.


    Na dann kannst du deinen Wagen doch abstellen und vom Kauf zurücktreten nachm 2 Versuch ;)

    ich habe genau das gleiche Problem mit dem Automatikgeteiebe vom 160 edc intens Grandtour.
    Habe ihn seit Freitag. Samstag erster Ausritt. Sehr geil, sehr entspannend alles, Tempomat rein und nach einer Weile fing es an. Denke auch so im Bereich ab 130Km/h Notlauf usw... Wie bereits beschrieben. Schade, dass nach einem Tag. Man gut das ich Autobahn gefahren bin und Renault diesen Bekannten Fehler relativ *zügig* ausmerzt.


    Was ist denn in der beste Verlauf, Getriebe neu oder Wandler? Wie lange hat das bei dir gedauert?

    mit 15km abgeholt. Am nächsten Tag BAB A2 und nach ca 150km fing es an. Bei tempomat 140km/h ohbe das ich beschleunigt hatte. Die 3000 Umdrehungen waren es glaube ich...aber wie viel genau im 6. bei 140 es tatsächlich sind...ka.
    Getriebe läuft oder läuft nicht. Abgesehen einbrennen? Hmm prinzipiell ja, gehe ich mit. Nervt trotzdem.

    Hallo zusammen!


    Habe meinen Talisman gestern bekommen.Heute erste Autobahnfahrt.
    2 Fehler!!!!!
    Getriebe schaltet von 6. in 5. GANG wenn Drehzahl glaube über 3000 bzw 3500.
    Neugestartet, weitergefahren, gleiches wieder.
    Dann kam noch die Motorkontrollleuchte mit der Meldung Abgassystem kontrollieren dazu...
    Meine Güte was ist das denn jetzt schon Wieder?
    Wollte einen Neuwagen um kein Stress zu haben...so ein Mist!


    Wagen hatte keine 15km runter.
    Allerdings hatte Renault leider schon zu.


    Wie ich lese sind beide Fehler bekannt.. :(


    Sehr ärgerlich!
    Am Dienstag platze ich bei Renault König.


    Habt ihr Lösungen oder Vorschläge?


    Ich bin gerade richtig enttäuscht.


    Achso Talisman Grandtour Intens 160 edc


    Danke schonmal für Antworten.
    PS: Design und Ausstattung finde ich klasse, besser als bei meinem CLS 350 CGI.
    Top Auto oder eine Werkstattparker? Was meint Ihr?