Beiträge von tisi

    Liebe Talis,


    da im Zuge des Dieselwahnsinns nun auch Fahrverbote für Benzindirekteinspritzer (-z.B. bei VW wohl TSI genannt), wegen vermeintlich übermäßiger Emissionen erwogen werden, meine Frage:


    Handelt es sich bei dem großen Benziner Tce 200 um ein solches Modell, was betroffen sein könnte?


    Vielen Dank und Grüße!

    Das glaub ich jetzt nicht, machst Du Scherze, oder ist das wirklich die Lösung? Wenn ja, unglaublich, Dank und Grüße!

    Danke, aber wohl kaum über die ganze Breite, sondern ein großes Tuch, was einen Teil auslässt? Und oben schaut es raus? Klingt irgendwie speziell, versuche es dennoch, thanxx!

    Liebe Talis,


    jetzt mal etwas Erfreuliches, meine Zentralbedieneinheit/Bordcomputer von den Freundlichen schlichtweg „Radio“ genannt, wurde ausgetauscht und....-funktioniert!
    Ich kann wieder telefonieren!!! Neues Kartenmaterial etc., einfach ein gutes Gefühl, was ich allen Betroffenen wünsche, Grüße!

    Liebe Talis,


    gerade habe ich meine erste Langstrecke zurück gelegt. Muc-Dus in 24 STD. 2x 650 KM. Nach der Einfahrtstrecke habe ich mich nach ca. 1.700 KM auf eine Vollgasfahrt gefreut.


    Fazit:
    - Motor und Getriebe, tadellos, bis zur letzten Ampel in München, wo plötzlich merkwürdige Motorrassel-Geräusche auftraten-werde berichten...
    -Sitze, semi bequem, mir zu hart; Massage drückt einen wirklich nach vorne, was bei 200 auch merkwürdig ist
    -Radio-Empfang: digital schwierig, FM ok


    -der Hammer ist der Konstruktionsfehler am Schiebedach :thumbdown: ; ohne geschlossenen Dachhimmel geht es vom Geräusch ab 140 gar nicht! Aber selbst mit zugefahrenem Himmel macht es ab 180 überhaupt keine Freude :thumbdown::thumbdown::thumbdown: ; Musik zu hören kann man vergessen und krass wird es, wenn der Scheibenwischer noch im Intervall über 180 zu arbeitet, dann gibt es eine Art Echo, das so laut ist, dass man lieber mit verregneter Scheibe führe. :love: Einen solchen Konstruktionsmangel habe ich noch nicht erlebt!


    An alle die noch bestellen: wer schneller unterwegs sein will, besser ohne Panodach ordern!!!


    Dann ist noch die Telefonie zusammen gebrochen. Man konnte mich anrufen, es klingelt über r-link, aber annehmen musste ich am iPhone selbst. Wenn ich über r-link (-gleichgültig ob Bluetooth oder CarPlay) selbst anrufen wollte, kommt bei laufendem Anruf kein Klingelton, sondern nur toktoktok, der Angerufene hört mich, ich aber nichts....- hat jemand dafür eine Lösung, bitte?


    -das Navigationsgerät hat gut gearbeitet, Riesenstau vor Karlsruhe mit schlagartiger Erhöhung um 2´20 STD (!) , drum rum geleitet und lediglich 45 Min mehr


    Vom Verbrauch her bin ich von 7,4 auf 10,5, was ich für eine Volllastfahrt für angemessen halte, d.h. Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten, wo es geht dann Max-Leistung abrufen, was ein einziges Mal für 221 gereicht hat; jedenfalls kann man ordentlich auf der linken Spur mit schwimmen, Platz brauchen nur die über 300 PS, die Passatler schauen eher dumm drein, ebenso A 4, Skoda etc.


    Im Endergebnis eher gedämpfte Begeisterung, Grüsse!