Beiträge von Talisman tce 200

    Hi Lasius, ich kann dir nur empfehlen, dass Update der Neuprogramierung der Einspritzanlage und das vom Getriebe aufspielen zu lassen! Es ist und bleibt ein Unterschied wie Tag und Nacht! Du solltest dir keine Sorgen machen was die Belastungen angehen. OK Renault hat einen Fehler begangen den auch ich nicht so leicht vergesse! Aber Sie haben diesen Fehler behoben. Auch ich fahre seid 39 Jaren Renault und war bis dahin zu 100 % voll zu frieden. Noch nie hat mich einer meiner Autos im Stich gelassen! Ich gebe zu das Renault mit ihrem Fehler viele Renault Fahrer verunsichert haben. Aber man muss auch wieder das Vertrauen finden. Mein Talisman läuft seid dem Update ohne Probleme. Bei einem kurtzen antesten der Leitung auf einer Streke von ca. 5 km erreichte er 236 km/h locker! Da ich selbst KFZ Mechaniker bei Renault war habe ich das Vertrauen in meine Marke sehr schnell wieder gefunden!! Also ab in die Werkstadt und Update holen. Was bei einem User schief lief beim Update der behauptet kein Unterschied kann ich nicht sagen denn der Talisman läuft eindeutig besser! Gruß Talisman tce 200

    OK! Es ist schon möglich das es einen Code OTS OCLZ wie auf Seite 37 beschrieben gibt! Aber er ist nicht wirklich relevant. Ein jedes halbwegs kompetentes AH wird das richtige Update aufspielen ohne das ein Kunde in darauf aufmerksam machen muß! Einen Rückruf wird es diesbezüglich nicht geben! Die OTS ist nicht rot hinterlegt, dass heist rein Verkehrstechnisch ist der Talisman in Ordnung. Ich war selber dabei als ein ehemaliger Arbeiskollege von mir das Update aufspielte. Es war auch mein Wunsch nach einem Getriebe Update zu schauen. Auch mein ehemaliger Arbeiskollege begrüßte diese Entscheidung. Das Problem war ja vorher selbst Renault nicht bekannt. Aber jetzt ist es bekannt und deshalb schrieb ich das mit der Programierung. Möchte mich auf diesen Wege aus diesem Forum verabschieden und gleichzeitig bei allen bedanken die Mitwirkten Renault Beine zu machen.
    MFG
    Talisman tce 200

    Hi Arturss,
    nein einen Bestimmten Code gibt es da nicht. Aber dein A.H. wird es erkennen! Es gibt nur eines und zwar das Neuste. Es betrifft die Neuprogramierung der Einspritzanlage. Frag aber auch nach einem Getriebe Update nach, denn da lag bei meinem Tce auch ein Neues vor. Mein Tce 200 ist E.Z. 16.03.17 Es kann nicht schaden denn ich glaube nicht das Renault ein Neues Update schlechter Programiert als das Alte.
    Gruß
    Talisman tce 200

    Ja was soll ich sagen! Es gibt immer wieder welche die es besser Wissen.
    Habe selbst Jahre lang in meinem Autohaus als KFZ Mechaniker gearbeitet. Das ist auch der Grund warum wir mächtig Druck auf Renault ausgeübt haben. Aber ist ja egal! Alles läuft bestens bei unsern Talis. Der km Stand von meinem Talisman ist 1.980 km deshalb fahre ich weiterhin noch etwas vorsichtiger. Aber auch dazu wird es wieder von irgend einem einen Kommentar geben! Die Leistung Einbusen haben auf jeden Fall nichts mit dem Einfahren zu tun. Wichtig ist doch nur, dass alle dieses Update bekommen.


    Gruß
    Talisman Tce 200

    Hi,
    heute hat mein Bruder und ich das Leistung Update das seid 06.06.17 zur Verfügung steht bekommen!
    Was soll ich sagen? Machen wir es kurz und bündig. Es ist ein ganz anderes Fahrgefühl! Super Leistung über den gesamten Drehzahlbereich. Vor allem im Sportmodus Hp und Nm voll am Anschlag. Turbolader bei uns auf jeden Fall deutlich spürbar! Druck im Sitz! Die Höchstgeschwindigkeit konnte aus Verkehrsgründen nicht getestet werden, da ich schon bei 200 bremsen musste. Aber die 200 km/h schaffte er so locker wie vor dem Update 150 km/h.
    Bei uns wurde auch gleich ein neues Update vom Getriebe aufgespielt um eventuell Schäden an der Kupplung zu vermeiden.
    Keiner weis ja so genau warum er ja gedrosselt wurde. Kann auf jeden Fall nicht schaden das Getriebe Update. Läuft alles super. Mit all den anderen Problemen die hier beschrieben wurden haben wir Gott sei Dank kein Problem!
    Weder Keyless, R-Link, Navi, Sitze, Kopfstützen und was sonst noch beschrieben wurde. Aber ich denke das Leistungsproblem war an sich schon ein starkes Stück von Renault!
    Noch ein Hinweis: das Fahrzeug muss am Diagnose-stand angeschlossen sein um Online gehen zu können ob ein Update vorliegt. Das Update wird allein im internen Renault Netz immer noch nicht angezeigt warum auch immer!


    Ich wünsche allen Tce 200 Fahrer das sie ihr Update bald erhalten!
    Gruß
    Talisman tce 200

    Hi, auch mein Bruder und ich sind von der Drosselung betroffen! E.Z. 16.03.17
    Haben am 14.06.17 einen Termin betreffend Update!! Der Termin 12.07.17 von einem User ist eine Frechheit!! Das aufspielen der Software Update betreffend Leistung dauert ca. 45 Min. Gehe zu einem anderen Renault Händler. Ich denke wir sind von Renault lange genug verarscht worden. Manche tce 200 Fahrer teilweise über 6 Monate. Auch wir haben einen saftigen Brief an Renault geschrieben und mit der Veröffentlichung an Auto Motor Sport gedroht. Ich hoffe für alle tce 200 Fahrer, dass das Hinhalten jetzt ein Ende nimmt!! Gruß