Beiträge von TRRS

• Klick mal das hier Fussmatten
      dort Beitrag #11:
      Produktangaben, mit direktem weblink zum aktuellen Angebot mit aktuellem Preis,
      Fotos wie sie aussehen und wie sie im Fußraum passend "liegen",
      Hinweise wie/wo man sie einfach bestellen, bekommen oder erstmal ansehen kann...
      ..> "Herz, was willste mehr?!"
    • Im Beitrag #24 noch mal Hinweis auf das alles.
    • Oder "ganz allein" ohne dieses Forum: mal kurz My Renault checken --> das Angebot poppt sofort auf.
    • "Andere Meinungen vergleichen"? --> paar Beiträge lesen zeigen das Spektrum "gut" bis schlecht".

--> Ist so betrachtet mein Beitrag #33 in der Sache korrekt?
    Bitte, dieser Beitrag ist vor allem "hinweisend" und nicht "schimpfend". Aber ich gebe zu, ich muss mich da manchmal zügeln. So schrieb ich diesen Beitrag heute auch aus diesem Anlass:
    Jemand anders fiel es ein uns Alle heute zu fragen und dafür einen neuen threat zu öffnen:

"... und mir einen Talisman kaufen möchte wollteich gerne einmal von Euch wissen ob er Kofferraum von der Limo vielkeiner ist als vom Grandtour.", um sich nach der prompten Antwort "...was würdest du davon halten zumHändler zu gehen und dir beide Kofferräume anschaust. Jederempfindet es anders." sich zu besinnen auf diese Antwort, die schon wieder Respekt verdient "...das stimmt natürlich. Das werde ich amWochenende mal machen."
    Aber diese Rakete fliegt schon, und streut: Inzwischen sind wir in diesem bedeutsamen threat innerhalb von 4 Std. auch schon bei #10...

• Wir sind Verbraucher-Kunden. Gesetzlich ist für uns "der Preis" der Zahlbetrag, also incl. Mwst.
    • Ich hatte es mehrfach geschrieben. Auch z. Bsp. @rene hat hierzu berichtet:
      a) Jetzt ist wieder das rabattierte Angebot gültig.
      b) Ihr könnt es online zur Ansicht bei der NL eurer Wahl bestellen, oder noch einfacher: ruft da an, beruft euch auf den Rabatt-Preis, und fahrt nach Auskunft "hamwa da!" hin + gucken/anfassen/testen + bezahlen/mitnehmen. "Montage" (Mehrkosten) wie auf dem pauschalen Inserattext zu lesen iss hier nich!

Wie wärs denn mal mit "kurz nachblättern" in den vorherigen postings - dann springen euch in Minuten die wesentlichen Fakten ins Auge, und die Meinungen auch (meine: super-Sache für den Tali).
    Für komplizierte oder Sicherheit-relevante Themen wie z.Bsp. Winterreifen verstehe ich, wenn man scheinbar endlos Fakten/Argumente austauscht, aber jetzt geht es um "ne Fußmatte-kaufen-oder-nicht-kaufen", und sind schon 33 Beiträge...

@prv du bist Sportwagen-Fan, und ich verstehe, dass du etwas andere Prioritäten für deinen Motor und im Forum auch etwas andere Akzente mit deinen Beiträgen setzt. Warum? Ich habe mit meinen früheren Autos auch mal experimentiert, aus Spaß an der Freude, und um mit veränderten Nockenwellen, verändertem Ansaugtrakt & Ölluftfilter, veränderten Zündzeitpunkten etc. vielleicht-eventuell zu erreichen, dass ich danach auf der Autobahn bei höherem möglichem Tempo dennoch weniger verbrauche, und bei besonderen Gelegenheiten kam es auch mal vor, dass ich mit meinem Bigblock auf abgesperrten Straßen probierte, ob die dicken schwarzen Streifen nach dem Anfahren ein paar Meter länger geworden waren (damals mit 245ern, so wie heutzutage meine Familienkutsche geliefert wurde...). Du magst mir also bitte abnehmen, dass ich nicht nur generell am Tuning-Thema weiter interessiert bin (wenn es nicht auf dem Niveau solcher Werbeclips wie von z. Bsp. Racechip stecken bleibt) sondern dass ich auch speziell deine Beiträge hierzu mag.

Aber mit deiner zurechtweisenden Kritik an @Karlchen ´s neuem Beitrag liegst du in der Sache daneben, und hast ihm erkennbar ziemlich auf seine Füße getreten. Das hat er nicht verdient. Zusätzlich fungierst du hier als Moderator, und wie der Begriff es ausdrückt, soll man in dieser Funktion über das Mitteilen der eigenen Meinung hinaus sich in inhaltlichen Debatten zurückhalten, und die Debatten der Anderen am Laufen halten und ordnen.

wenn du der Meinung bist, dass mein Beitrag zu diesem Thema hier falsch ist, dann lösche ihn einfach

...zeigt dir genau auf den sensiblen Punkt gebracht, worum es geht.

Darum schreibe ich jetzt auch mehr den Anderen als dem Moderator, dass ich meine, Karlchen liegt richtig mit seinem Beitrag. Und überhaupt, er fällt mir schon mehrfach auf mit klugen Gedanken in seinen Beiträgen, von denen ich gerne mehr lesen möchte.

O.K. bin halt einfach ein Schisser.

Nein, ist schon in Ordnung was du schreibst, sehr vernünftig. *)

Auch ich bin gestolpert über die verschiedenen Versionen dieser mir bisher unbekannten website.

• Warum gibt es das update nur in der englischen Version (mit weiteren Sprachen ohne deutsch dabei), aber nicht in der von dort direkt erreichbaren Länder-Version "deutsch" (die mir logischerweise auch nicht bekannt war)?
    • Und welche "Aufgabe" hat mein Gewährleistungsschuldner Renault mir als Kunde mit dieser anderen website zugewiesen? Bisher war mir einzig die website von Renault (My Renault) mit der Toolbox benannt worden.
      Auch ich glaube nicht, dass der Konzern ein derartiges Durcheinander mehrerer paralleler websites hinnimmt, dass ich jetzt selbst oder mit der freundlichen Hilfe durch Leidgenossen auf die Suche gehen muss nach "meinem" update, und danach noch austesten soll ob es wirklich passt. Oder doch?

Ich werde also morgen mal nachfragen, beim Freundlichen, und bei der Kundendienst-hotline. Ihr auch?
    Das wird bestimmt lustig werden, wenn wir (mehrere, die am gleichen Tag das gleiche gefragt haben) dann morgen hier die Antworten zusammentragen!

@rene Du liegst richtig (nicht nur deine Botten). Ich habe auch dort bestellt, und der Rabatt (der auch jetzt wieder gilt) hat mir die Wahl erleichtert.

Ich möchte nur noch ergänzen für die intessierten anderen Tali-Freunde, dass man online die Bestellung zur unverbindlichen Ansicht in der NL vereinbaren kann. Wenn sie nicht jetzt im Winter sowieseo da im Lager sind, dann sind sie aufgrund der Bestellung da, und man kann sie sehen, und anfassen, und bei Nichtgefallen einfach nicht-kaufen. Ganz einfach.

@Odin:
    Ob es Ganzjahresreifen bzw. Räder (ich rate ab von einer Zweitmontage so breiter Reifen auf derselben Felge) mit ABE gibt, das weiß ich leider nicht. Meine Empfehlung ist diese:

• "Ganzjahresreifen"
      Ich habe vor einigen Wochen erstmals Ganzjahresreifen gekauft - und bin zufrieden.
      Mein Bedarf und was ich vom Reifen erwarte:
      - überwiegend Großstadtverkehr, sowie
      - regelmäßig Überlandfahrten auf BAB (gern zügig) und Landstraßen
      (dann überwiegend im Osten, oft spät/schlecht geräumt)
      - das alles fast immer im Flachland, nur selten im Mittelgebirge oder mal Urlaub in den Alpen.
    • Meine Wahl
      Michelin. Auch Goodyear wäre in Frage gekommen, wenn ich mehr echte Bergstrecken dabei hätte.
    • Mein Fazit, Zwischenstand nach einigen Überland-Fahrten mit Neuschnee, Matschstreifen, Eisglätte
      Dieser Reifen bringt mir bei den schwierigen Verhältnissen das was ich brauche und erwartet habe.
      Aber er kann mit den am besseren (lt. Test) echten Winterreifen diesbezüglich nicht mithalten. Folge:
      Ich fahre ein paar km/h langsamer und einfach "ruhiger", "in der Kolonne" und lasse diese berüchtigten ambitionierten Überholmanöver Einiger mit "noch paar km/h mehr!" an mir vorbei ziehen - und dann passt es.
      Aber jetzt bei Null bis plus 5 Grad fahre ich mit ihm trocken und nass so wie mit einem guten Sommerreifen, also richtig gut und bei Bedarf schnell in den Kurven, und auch das Geräusch ist nicht lauter.
    • Meine Radgröße
      225-55-R17-101W! Das bleibt auch so.
      Der Trend "Downsizing" hat sich für mich auch mit den Rädern gelohnt! Die unfreiwillig miteglieferten 245/40/19-Zoll-Serien-Räder der "IP"-Ausstattung stehen in der Garage und werden dort bleiben bis zum Weiterverkauf...
      Das gesamte Fahrverhalten ist unter dem Strich: besser, und wirklich komfortabler, fast 1 Klasse höher. Details dazu habe ich an anderer Stelle im Foprum geschrieben.

Berichte, und diese sowie andere Meinungen zu diesem Thema im Forum gibt es z. Bsp. hier:

Nein, wird nichts angezeigt.

• Was genau meinst du mit "nichts"?
    • Klar, dass du jetzt sehr beschäftigt bist. @Kaktus, @C64 forever, @Mariusz, ihr könnt als Pioniere dieser Installation zu Helden dieses Forums werden, wenn ihr auf ner ganz anderen website, über die Renault uns Wartenden nichts mitgeteilt hat, den Dreh gefunden und zum Laufen gebracht habt, auf den wir "Übrigen" Leidensgenossen so lange warten mussten...

So, hat alles geklappt, eine Sache von 10 Minuten

Danke für deine Info plus Fotos!
    Dein Beitrag hat sich mit meinem an Kaktus zeitlich gekreuzt.

Das sieht ja vielversprechend aus!
    Schreib uns bitte bald, ob es auch richtig stabil funktioniert, ja?
    Vielen Dank im voraus!

@Kaktus "Jetzt kommt aber der Haken an der Sache, Alle die Version 2.2.18 haben bei denen würde es nicht funktionieren."
    Wiebitte?! Es gibt jetzt eine technische Lösung? Und die wird nicht für die Kunden verfügbar gemacht, die nach dem Renault-Angebot in "ihrer" Toolbox die Version 2.2.18.590 installiert haben?!
    Da, irgendwo ganz weit weg, wo wir Kunden nicht mehr rankommen können, da sitzt vielleicht jemand, der uns allen so richtig Schwierigkeiten machen will?!