Beiträge von totogt

    In der Werkstatt wo ich heute war, machen die das nicht.

    Ja genauso hab ich das auch "durch die Blume" verstanden in meiner Werkstatt. Solange es kein RLINK Update gibt, können oder wollen sie mir kein Kartenupdate einspielen.

    Ich habe übrigens im Rahmen des Winterreifenwechsels meine Werkstatt gebeten mir das Kartenupdate zu installieren.
    Der Werkstattmeister sagte mir, dass er mit seinem Service PC wohl das neue Kartenmaterial sehen konnte, aber weil mein Gesamtsystem noch zu neu ist, durfte er es nicht installieren.
    Ich denke dass Kartenupdates in den Händen des Nutzers liegen, und die Werkstatt vlt nur im Zuge eines Systemupdates des RLINK das Kartenmaterial MITinstallieren kann ?!?!
    Wäre das möglich?

    Gehe mal bitte auf My Renault =>“meine Produkte“ => “meine Produkte bearbeiten“ => “SD-Speicherkarte“ oder “R-Link 2“ und schaue ob evtl. die Karte noch angeklickt werden kann/muss.
    Dann installieren klicken ... R-Link Tool sollte dann wieder etwas anzeigen...

    Danke Rene. Nachdem ich mal meinen Popupblocker abgestellt habe, konnte ich tatsächlich bei "SD Speicherkarte" einen Haken setzen für das Kartenupdate. Nun muss ich heute Abend, wenn ich an meine Speicherkarte drankomme, nochmal versuchen zu laden. Denke das wird wieder ne Nachtschicht :D
    Werde berichten...

    totogt: Vielleicht einfach noch einmal probieren. Ich drücke Dir die Daumen!

    Ja würde ich ja gerne. Nur hab ich die SD Karte platt gemacht und im Netz ist "angeblich" alles aktuell, so dass ich keine Möglichkeit habe nochmal das Kartenupdate runterzuladen. Hab das im Navi überprüft, es zeigt mir noch die alten Karten an.

    Ja :D
    aber am Ende ging halt die Installation nicht wegen "falschem Sprachpaket" und Abbruch nach "Checksum" und ein erneuten Versuch zum downloaden bekomme ich nicht angezeigt.

    Ich hab auch Softwarestand 3.x. Bei mir hat es mit dem Download auch nicht geklappt. Ich war einfach hart und hab es immer wieder gestartet, immer wieder und immer wieder. Irgandwann ging es dann. Abends spät irgendwann. Ich hatte gefühlt 50 Downloadabbrüche, bzw Stellen wo es gar nicht geladen hat. Also FD95, immer weiter probieren!!!