Beiträge von Newcomer

    Hallo liebe Mitglieder,


    Biete nun hier meinen Renault Talisman Limousine zum Verkauf an, da ich auf einen SUV umsteigen möchte. Es handelt sich um den TCE 200 ins Ausstattungslinie Initiale Paris. Er ist Perlweiß Metallic und bestitzt die Weiß-grau-schwarze Nappaleder Ausstattung. Der 2 Service ist vor kurzem gemacht worden, EZ ist 11/16 und er hat 27000km gelaufen. Das Fahrzeug steht Top da keine Kratzer oder Dellen. Ist ein Garagen und Nichtraucher Fahrzeug. Ihr findet das Fahrzeug in mobile einfach die Suche auf 73312 Geislingen eingrenzen.


    Verkaufe ihn für 24.900 €


    Bei Interesse bitte melden.

    Bei mir kommt die Meldung kann Software nicht aktualisieren, da der Software Stand älter wäre :( hab aktuell die .200 drauf und wollte dann auf .300 Updaten. Hab alles so gemacht wie ein paar Wochen zuvor wo ich auf die .200 installiert hab. Lief damals einwandfrei. Könnt ihr mir sagen wie die Datei genau heißt die ihr runtergeladen habt.


    Danke im voraus!

    Hatte ich schon von Anfang an. War deshalb schon mehrfach in der Werkstatt, hab eine neue Kupplung bekommen und noch mehr Probleme wie vorher spürbare Ruckler beim Runterschalten, genauso wie ruckartiges anfahren. Da fühlt man sich echt wie ein Fahranfänger. Werde demnächst wieder in die Werkstatt müssen wird dann der dritte Versuch.

    Hätte da Mal ne Frage bezüglich Rücktritt vom Kaufvertrag. Habe meinen Talisman IP nun genau 1Jahr und hatte mehrere Werkstattaufenthalte, jetzt aktuell wegen des 7G Automatikgetriebe es wurde 1 ein Software Update aufgespielt brachte aber nichts. Bei 2 Versuch die Kupplung getauscht und hab jetzt beim runterschalten ruckartige Gangwechsel. Da ich die 2 Reparaturen aber nicht bei dem Händler gemacht habe wo ich das Auto gekauft habe Frage ich mich nun ob ich trotzdem zu ihm gehen soll und um nach einer Wandlung zu fragen ggf. auch Anwaltliche habe die Schnauze voll von dem Fahrzeug.

    So ich hab mir heute mal die Mühe gemacht das vordere und hintere Rad zu demontieren, um zu beweisen das der Talisman unterschiedliche Radnabenlängen hat und es somit nicht möglich ist. Die gleich starken Spurplatten auf beide Achsen zu montieren. Hab die 16 mm breiten zurückgesendet selbst 20 mm Spurplatten passen nicht auf die Hinterachse da die Nabe dort 21mm lang ist, die Vorderachse hat 16,5mm. Jede passende Spurplatte hat den Innendurchmesser der Originalen Radnabe zum Ende hin verjüngt er sich damit die Felge auf die Radnabe der Spurplatte passt. Seht euch die Bilder an. Das erste Bild ist die Vorderachse.

    Die Radnabe hinten ist 2,5mm pro Seite länger wie vorne. Das heißt die Spurbreite hinten ist 5mm schmaler wie vorne da die Felge ja pro seite 2,5mm weiter zur Fahrzeugmitte steht. Wahrscheinlich dem 4control geschuldet, werde den Händler kontaktieren er soll mir 20mm Spurplatten zusenden die passen dann auf jedenfall hoffe es gibt eine Teilegutachten dafür.