Beiträge von Espacefahrer

    Tja Udo.


    hast du die Leser hier darauf hingewiesen das deine esoterischen Kaffeesatz Lesereien nicht das das gelbe vom Ei sind?


    du weisst ja bekanntlich immer alles, irgendwoher , von irgendwelchen Renault Spezialisten.


    Ich kenne schon deine Antwort... ein geistloses diffamieren deines Gegenübers.


    achso. Es reicht Udo. Kotz dich doch im espace Forum als Moderator aus.


    Zitat Udo 2016 im espace Forum.... es kommt ein Update welches den tempomaten adaptiv auf über die 140 km/h erhöht.


    Zitat Udo 2020 im espace Forum, der Phase 2 hat eine 360 grad Kamera.


    Tja Udo, nix von deinen Weisheiten und „hören sagen „ ist eingetroffen.


    lass die jungs mal hier machen.



    Denn.... du fährst ja gar keinen Talisman. Ich weiss , einen espace aber das ist ja alles soooo gleich.

    Den zweiten Satz verstehe ich leider nicht. Aber: Bedauern musst du niemanden. Wir befinden uns hier in einem Renault-Forum, und es mag sein, dass Hersteller wie Audi teure Technik "versteckt" einbauen, um die später gegen Geld freizuschalten. So macht es AFAIR ja auch Tesla bei einigen Modellen mit dem Akku: Es ist immer der selbe Akku verbaut, aber wenn man die erweiterte Reichweite haben will, wird diese gegen Aufpreis in Höhe von mehreren tausend Dollar/Euro freigeschaltet.
    Das mag bei hochpreisigen Fahrzeugen eine valide Strategie sein, aber nicht bei Renault, die ihre Autos auch über den Preis verkaufen und seit jeher bei sehr neuer (=teurer) Technik eher zurückhaltend sind. Wie an anderer Stelle bereits geschrieben: Matrix-Licht, aktive Spurhalter, Stauassistent, Querverkehrswarner etc. bekommen wir jetzt ganz neu mit dem Facelift, zuvor hatte der Hersteller all dies gar nicht im Angebot, bei keinem Modell. Von daher ist deine Aussage "hatte unser Grand Scenic 3 schon" schlicht unwahr, oder aber wir reden hier gerade komplett aneinander vorbei.


    Ansonsten -> was Buexx sagt

    Einen Renault bekommt man ja auch nicht geschenkt.


    Im übrigen liebe Talismänner... willkommen in 2017, denn mit dem Renault Facelift bekommt Ihr nun Funktionen die andere Hersteller schon viel besser seit 2017 anbieten, blöd nur das es bei Renault erst 2020 damit kommt. Und noch viel blöder, in einem kastrierten Umfang.


    Matrix LED hat ein Renault nur bei Fernlicht, andere haben das seit Jahren auf Fern und Abblendlicht.