Beiträge von Diewl

    Kurzes Update zu meinem Auto : Es war nicht die Batterie, Auto stand 4 Tage in der Werkstatt, es haben 2 Liter Kühlflüssigkeit gefehlt und es wurden Leitungen zum Kühler sowie ein(e) Thermostat(box) getauscht. Diese hatten Undichtigkeiten

    Also ein kurzes Update : da ich mir unsicher war hab ich die Renault Assistance das Auto abschleppen lassen und bekommen morgen erstmal einen Leihwagen, was dann wirklich bei rauskommt, sehen wir am Montag. Auto stand ca 4-5 Monate beim Händler.

    Hallo liebe Community,

    habe nun vorgestern meinen Talisman DCI 200 Initiale Paris EZ 4/19 mit 75000km abgeholt, bin seitdem knapp 600km gefahren, soweit so gut.

    Als ich heute gefahren bin kamen auf einmal die Meldungen : Abgassystem Prüfen, Einspritzung Prüfen, Tempopilot Prüfen, Automatisches bremsen deaktiviert..

    Nun habe ich im Forum schon öfter die Fehlermeldung mit dem Abgassystem und der Einspritzung gesehen, in dieser Konstellation allerdings noch nicht. Hat einer Ideen und Tipps? Werde am Montag aufjedenfall zum freundlichen fahren.


    Danke und Grüße

    Hallo liebes Forum,

    ich fahre aktuell einen Megane GT 205 PS BJ 2017 und möchte wegen meines langen Arbeitswegs auf den Talisman Diesel umsteigen.

    Gibt es bei dem oben genannten Model irgendwelche Kinderkrankheiten auf die ich besonders achten muss?

    MIt welcher Reichweite kann ich ca. rechnen? (aktuell je nach Fahrweise 5-600km, hätte schon gerne 8-900km)

    Fahre überwiegend Landstraße und Autobahn


    Da der Talisman ja deutlich schwerer ist als der Megane sind Bremsen bestimmt auch ein Thema?


    Es wäre ein Fahrzeugt mit Initiale Paris Austattung.


    Danke und liebe Grüße :)