Beiträge von BigBorusse

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.


    Ich werde wohl mit dem höheren Verbrauch leben müssen, da ich auch weiterhin zügig fahren möchte.


    Habe auch mal bei Renault nachgefragt, aber da kam nur die Auskunft, dass ich in die Werkstatt fahren soll, damit die das da untersuchen können . :whistling: Was natürlich außer Kosten nichts bringen wird.

    Laut Zubehörliste gibt es spezielle Fußmatten für den Initiale Paris, aber nirgendwo ist ein Bild davon zu sehen.
    Habe aber keine Lust, dafür über 70 EUR zu bezahlen, ohne zu wissen, was ich bekomme und ob die es mir wert sind.
    Aber meine verschleißen schon (Absatzloch).


    Kann mir jemand ein Bild davon zeigen, wie die aussehen ?

    Hallo !
    Ich bin noch ganz neu hier .
    Habe meinen Talisman jetzt ca. 2 Monate und bin ca. 6.000 km gefahren.
    Der Spritverbrauch bisher hat mich jedoch negativ überrascht.
    Ich wohne auf dem Land, fahre also hauptsächlich Langstrecken und wenig Stadtverkehr. Allerdings im Bergischen.
    Ich fahre nicht mit Bleifuss aber schon zügig und meist im Comfort-Modus.
    Brauche aber immer 7 - 8 Liter und wenn ich mal deutlich schneller auf der Autobahn unterwegs bin auch 8 - 9 Liter.
    Das weicht somit erheblich von den Herstellerangaben ab. Und auch die Angaben hier in diesem Forum über den Verbrauch erscheinen mir vielfach utopisch niedrig, oder mache ich etwas falsch ???
    Und die aufgrund des sehr kleinen Tanks kleine Reichweite nervt mich ehrlich gesagt schon. :(
    Für evtl. Tips wäre ich dankbar. Aber ich werde nicht im Opa-Modus fahren, möchte schon zügig unterwegs sein.


    Falls das nicht angezeigt wird : dci 160 EDC