Beiträge von mccd324

    Die im Dach muss ich noch mal checken...

    Also wie bereits gesagt, am besten fällt es bei mir auf:

    • Abend Dämmerung / Nacht - Abblendlicht an
    • Gerade Landstraße Tempomat auf 70 einstellen
    • Dann am Lenkrad auf "0"(Tempomat aus)
    • Wagen ein paar km/h abfallen lassen, so auf 65
    • Tempomat am Lenkrad mit "R" wieder auf die gespeicherten 70 schalten

    In dem Moment wo der Tempomat wieder aktiv anfängt zu beschleunigen, flackert es.

    Sooooo.... Hatte gestern Abend noch Rückmeldung von meinem Meister bekommen.


    Er hatte am Freitag (nach meiner Email an Ihn) direkt noch eine Anfrage bei Renault gestellt, wegen der letzten, flackernden LED oben vor dem Spiegel. (Hier mal ein dickes Dankeschön und Lob an meinen Händler, der mir bis jetzt immer direkt und kompetent geholfen hat! :thumbup: )


    Problem ist dort bekannt!
    Renault, bzw. der Zulieferer der Module ist an einer Lösung dran. Das Modul von dieser LED ist wohl ein anderes, als das von denen am Armaturenbrett ?(
    Die Module vom Armaturenbrett hat der Zulieferer anpassen können, jedoch bei dem an der Decke hapert es noch. Laut Renault Köln / Frankreich, soll es wohl Anfang nächsten Jahres ein Update / Neues Modul geben, was dann auch ausgetauscht wird und mit den Spannungsschwankungen zurecht kommt :P .
    Mein Meister und ich sind so verblieben, dass wenn er nix von Renault hört, wir uns nochmal im Januar telefonieren und ne Anfrage bei Renault stellen. Hab es mal für Mitte Januar im Kalender vermerkt.


    Achso, hier übrigens für alle die das selbe Problem haben, eine kleine Hilfe :thumbup::thumbup::thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://p5.focus.de/img/fotos/origs1221305/2226306845-w812-h541-o-q75-p5/Starthilfe-mit-dem-Laptop.jpg]

    Moin Mariosos.


    Hat es was gebracht?:
    Zu 75% ja :D Nein Scherz beiseite... die 3 LED-Bereiche am Armaturenbrett flackern nun nicht mehr, alles TOP! Jedoch die LED oben vorm Spiegel flackert immer noch, habe ich Ende letzter Woche festgestellt. Merkbar wurde es immer, wenn das Abblendlicht an ist und ich den Tempomat aktiviere / deaktiviere. Quasi Immer wenn er dann anfängt, von selbst zu beschleunigen, flackert die LED kurz.
    Habe meinen Händler dies per Email mitgeteilt und warte nun auf Rückmeldung.


    Weisst du wo die sitzen bzw. Was die alles wegbauen müssen?
    Leider nein. Hier habe ich keine Info zu bekommen. Lediglich meinte der Meister, dass die irgendwo kurz vor den eigentlichen LED-Bändern sitzen, jedoch nicht was dafür ausgebaut / weg muss.

    Habe meinen Wagen eben abgeholt.
    Leider muss ich nochmal hin und einen Termin ausmachen, bzw. der Meister meldet sich, da mein Fahrzeug bei Renault immer noch nicht freigeschaltet ist für das Update ||

    So... Auto gerade abgeholt. Alle 4 Module wurden getauscht. Hat noch einen tag länger gedauert, da Renault gestern leider ein defektes Modul mitgeschickt hatte.
    Werde es am Wochenende im Dunkeln ausgiebig testen und dann berichten. Hoffen wir das es nun weg ist!

    Wenn ich das hier alles so lese, habe ich ein bisschen Angst, dass mein Meister nachher anruft und sagt: "Ach ähm, wir brauchen Ihren Wagen noch 2 Tage länger, der Download- und Update-Prozess vom Renault-Server läuft noch" :D