Beiträge von mccd324

    Wobei ich ganz ehrlich sagen würde, wenn ich Chef vom Autohaus wäre, würde ich in so einer Situation (Garantie / Kulanz...) auch nur die "kleinen" als kostenlosen Wekstattersatzwagen rausgeben.
    Anders natürlich wenn es sich z.B. um einen Unfallschaden handelt, wenn man Anspruch auf "eine Klasse tiefer hat", welchen die gegnerische Versicherung bezahlt.

    Das kann natürlich sein, dass Renault das damit meint, was auch mein Meister sagt. Dass er mal "...im Zusammenhang mit der ... ACTIS 39945.." es überprüft.


    Klingt für mich auf jeden Fall nach dem selben Fehler. Ob jetzt Scenic, Espace oder Talisman... Mal schauen was er mit heute Abend sagt :P

    Entfällt, wenn man das Auto mit Schiebedach hat.

    Ah stimmt, sorry! :rolleyes:


    Kurzer Zwischenstand und was zum Schmunzeln:
    Wagen heute morgen beim Autohaus abgegeben zur Ausbesserung. Heute Abend Abholung, er meldet sich.

    Meister: "So, dann hole ich Ihnen mal eben den Ersatzwagen nach vorne..."
    Ich in Gedanken: "Bitte ein Megane, Koleos o.Ä..... bitte kein Twingo oder Clio...bitte kein Twingo oder Clio...."
    Meister: "So... hier ist dann der Schlüssel für den Clio!"


    Musste ja so kommen :D
    Aber was soll man sich beschweren. Hauptsache ich bekomme überhaupt nen kostenlosen Ersatzwagen und bin Mobil!
    Aber schon ein kleiner Schock wenn man vom "wohl"-ausgestatteten und bequemen Talisman in einen Clio mit "Grundausstattung" einsteigt. Mann muss auch dabei sagen, dass nicht gerade der "kleinste" & "schmalste" bin :thumbup:

    Ich bekomme gerade auch das R-Link Update im Autohaus.
    Hole Ihn heute Abend ab und werde es direkt testen, ob ich dann die neuen Karten drauf bekomme, bzw. in der Toolbox angezeigt bekomme!

    Es gibt wohl eine Technischen Kundendienstlösung ACTIS 39945. Gilt aber wohl nur für die im Herbst 2016 ausgelieferten Talisman

    Habe soeben mit meinem Freundlichen telefoniert und ihm von der Antennenlösung berichtet.
    Diese Lösung ist von Renault wohl nur für den Talisman(Limousine)und für den Espace vorgesehen.
    Probeweise wurde hier im AH diese Lösung auch bei einem Talisman GT eingebaut.
    Ergebnis:Null,kein besserer Empfang auf UKW.. ||||

    Hab eben meinen Wagen beim Händler abgegeben zwecks Ausbesserung von ein paar Thematiken. (Update R-Link, Ambientebeleuchtung, Radio-Empfang...)
    Er hatte mich vor ein paar Tagen extra nochmal nach der ACTIS Nummer gefragt wegen dem Radio-Empfang und sagte mir nun heute morgen, dass die ACTIS 39945 wohl nur für den Scenic vorgesehen ist und nicht den Talisman

    Ich war eben beim Meister, unter anderem auch wegen anderen Mängeln, und habe auch den schlechten UKW Empfang angesprochen.
    Bekomme nun einen Termin und es wird eine zusätzliche Antenne eingebaut meint er. Er kannte das Problem direkt und man merkte er wusste auch wovon er spricht und hatte die Lösung direkt zur Hand.

    Hier hat sich mein Meister leider vertan und hatte die ACTIS Lösung für den Scenic im Kopf ;(
    Er schaut jetzt aber trotzdem einmal nach, ob Sie da was machen können! :thumbup:
    Melde mich Heute Abend / Morgen früh mit dem Ergebnis!

    Es gibt wohl 4. Bekomme am Donnerstag auch alle getauscht.

    • Links neben dem Lenkrad
    • Rechts neben dem Lenkrad
    • Handschuhfach
    • Oben vor dem Rückspiegel

    Wobei man bemerken muss, dass nach meinem Wissen nicht die LED´s selber getauscht werden, sondern nur das jeweilige "Steuer-Modul" dahinter.