Beiträge von fl03p

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich frage mich gerade welche Unterschiede es Gibt beim Motor und beim Getriebe im vergleich zum Megane RS.


    Das Triebwerk ist ja im Grunde das gleiche. Wie schaut es denn mit dem DSG Getriebe aus ist das welches im Talisman verbaut wurde auch das gleiche wie im Megane RS?


    Hintergrund ich wollte ECU Tuning machen lassen. Hier gibt es unterschiedliche Angebote bis zu 300PS und 400NM. Meine Frage nun hält das Getriebe das überhaupt aus?


    Der Megane RS hat ja 300PS und 430NM.


    Wäre echt super wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.


    Danke Gruß Tobi

    Huhu,


    Vielen Dank für den Tipp.



    Original Renault


    18-Zoll-Leichtmetallräder Ceres


    glanzgedreht


    Sensoren:


    RDK-Sensoren


    Reifen:


    MICHELIN Primacy 3 XL UHP FSL Sommerreifen


    245/45 R18 100 W TL


    (W) über 270 km/h


    DOT 3917


    Hier die fehlenden Daten. Die 19er welche ich jetzt habe sind die originalen mit Spurplatten also nichts besonderes.


    Gruß Tobi

    Hallo Zusammen,


    Biete hier meine 18 Zoll Ceres Sommerkompletträder an. Sind keine 20km gelaufen wurden direkt Widerrufen montiert und ich habe mir die 19er besorgt.


    Daher zum Verkauf.


    Hätte gerne 1000 dafür denke das ist fair. Versand möglich für 63 Euro.


    Standort 91550


    Gruß Tobi

    Super! Danke für deine Eindrücke! Ich werde im Frühjahr auch die Eibach Federn einbauen lassen. Das einzige was mir sorgen bereitet sind die langen Überhänge vorne und hinten, die bei steilen Auf bzw. Abfahrten Probleme machen können. Daher auch nur die Eibach da die HR ja noch ein Stückchen tiefer sind. Mich beruhigt aber das nach deinem Befinden die Langstreckentauglichkeit nicht groß beeinflusst wird.


    Gruß Tobi