Beiträge von Munky

    Da werde ich mein Dach auch mal nachstellen lassen. Weil das ist wirklich laut besonders in Kombi mit Scheibenwischer.
    Munky

    Gestern hat Den Händler den von Renault vorgeschriebenen extra massenanschluss gemacht.
    Entfang jetzt Top, sogar bis tief im Tunnel habe ich DR entfang.
    Ich entfange jetzt mehr Sender als jeh zuvor.

    Hallo PaulZ
    das haben die bei mir auch gemacht. Aber der extra Masseanschluss beinhaltet einen Verstärker. Ich hab mir die Teile zeigen lassen. Da wird ein Teil im Antennenkabel eingebaut und da war sich auch die Werkstatt sicher dass das ein Verstärker ist und der braucht die zusätzliche Masse. Aber es hat funktioniert und der Empfang ist jetzt top.
    Munky

    Hallo Leute,


    nach zwei Wochen Werkstatt habe ich meinen Talisman (1.6 dci Initiale) zurückbekommen und jetzt mit neuem Getriebe, Kupplung und Softwareupdate ca. 3 Wochen gefahren.
    Aus meiner Sicht schaltet das Getriebe sehr unsauber zumindest bis Gang 3. Die Schaltvorgänge sind "ruppig" heißt das Getriebe schaltet sehr hart. Besonders wenn man an einer Stoppstraße nach kurzem Halt wieder los fährt.
    Was das zurückschalten angeht kann ich nur bestätigen, das meiner ab 130/140 nicht mehr zurückschaltet wenn ich voll aufs Gas drücke.
    Wenn ich ein bischen drickse und erst kurz abbremse um auf den Schaltpunkt zu kommen, muss ich aufpassen das wieder in den sechsten Gang geschaltet wird. Das gilt vor allem wenn es bergauf geht, da kommt er in der Drehzahl nicht so hoch das er weiterschaltet und man fährt mit 4.300 U/min und haut entsprechend Unmengen von Sprit durch.
    Und da ist es egal im welchem Modus man ist, im Sportmodus ist es nur noch schlimmer. Da muss man richtig von der Drehzahl runter damit hochgeschaltet wird.
    Na jetzt ist er in der Werkstatt wegen Radioempfang und justieren der Heckklappe, die zieht seit neuestem leicht schräg zu.
    Fahre als Ersatz einen Captur und kann auf meiner täglichen Strecke ordentlich Radio hören. :)



    Gruß,
    Munky


    Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale

    Mein Talisman (Initiale 160 dCi Grandtour) hat auch massive Probleme mit Radioempfang. Fahre jeden Tag die gleiche Strecke ist echt gruselig. Da meiner jetzt mit Getriebe in der Werkstatt steht, habe ich einen Leihwagen (Mondeo) Radioempfang kein Problem, so wie auch vorher in meinem Laguna kein Problem (UKW nicht DAB).
    Aber ich werde die Anregungen mal an die Werkstatt meines Vertrauens geben.
    ;)

    Hallo bin neu im Forum, habe meinen Talisman Initiale Diesel seit 05/17. Jetzt hat sich bei 23.000 km das Automatikgetriebe verabschiedet.
    Hat den dritten Gang ohne kuppeln geschaltet, keine Fehlermeldug etc. hat einfach das Kuppeln vergessen ;( . Jetzt wartet er in der Werkstatt auf ein neues Getriebe.
    Soll irgendwo zwischen 2 und 3 Wochen dauern.
    Munky

    Hallo zusammen,


    bei meinem Talisman (05/2017) hat sich bei 23.000 km das Getriebe verabschiedet.
    Automatik hat geschaltet ohne zu kuppeln, keine Fehlermeldung oder ähnliches. Der hat einfach vergessen, dass man auch beim Schalten in den 3. Gang schalten muss ;( . Naja steht jetzt in der Werkstatt und wartet auf ein neues Getriebe.
    Munky