Beiträge von Huskie112

    Ich entnehme meine Infos den Beiträgen in den Foren und aus unzähligen Gesprächen mit einem Renault-Meister und Service-Beratern. Ich irre mich übrigens gerne in diesem Fall. Vielleicht meldet sich ja jemand, der ein neues R-Link mit verbesserter Software eingebaut bekommen hat.

    Deshalb habe ich ja gefragt, ob jemand schon einen Tausch hat.
    Sehe nicht wirklich ein, die nächsten Jahren mit einem nicht richtig funktionieren System durch die Gegend zu fahren.
    Und es ist halt ärgerlich, das es von Händler zu Händler und auch bei Renaul D, wenn sie sich mal melden, unterschiedliche Aussagen gibt.
    Als ich das letze mal Kontakt zu Renault D hatte sagte die mir, nach Vergleich der Fahrzeugnummer in deren System, das mein R-Link auf 3.3.16.940 upgedatet werden muss.
    Das geht bei mir aber definitiv nicht, weil ich EZ 12/2016 habe und somit das alte R-Link.
    Warum bekomme ich aber dann eine Falschinfo von Renault.
    Alles ein wenig verwunderlich und, wie gesagt, auch ärgerlich für den Kunden.

    Hast du überhaupt alles mitgelesen in den diversen Threads? Ich beschäftige mich mit dem Talisman und dem ganzen R-Link-Kram modellübergreifend seit Anfang 2016. Renault wird ein neueres R-Link nicht aktivieren können. Es wird mit der gleichen Softwareversion laufen, mit der der Wagen ausgeliefert wurde.

    Das neuere R-Link gab es schlichtweg zum besagten Zeitpunkt auch (noch) nicht.

    Ja, ich habe mitgelesen.
    Allerdings gab es auch schon anderen Aussagen.
    Renault sagte schon, man können die Geräte tauschen. Macht es aber nicht.
    Wo nimmst Du Deine Infos her?

    Das wäre wirklich sehr schön, wenn sich die Liste von selber immer wieder aktualisieren würde.Das drücken unten auf die Einstellungen und "per Hand" aktualisieren ist echt mega nervig.

    Geht das nicht über den EPG?