Beiträge von dad

    Hallo zusammen,


    bin neu dazu gekommen und habe mir trotz der hier gelesenen "Bedenken" einen Talisman bestellt.
    In zwei Wochen kommt er. GT 160dci IP, Schönes Auto wie wir, glaube ich, alle finden.
    HAbe in den letzten 25 JAhren vom R19, Megane, Espace, Laguna, Scenic, Clio, Twingo und nun schon 3x Kadjar recht viel mit REnault erlebt und bin derart zufrieden, dass ich am Talisman nun nicht vorbeikomme. Die vielen Trafic KM hatte ich fast vergessen. Klar habe ich nach 4 Jahren und 100000 KM auch mal einen Turbo erneuern müssen, wobei ich bereits nach 2 JAhren auf ein unübliches Geräusch hingewiesen habe. Insgesamt gesehen konnte ich mit den Dingen, die nicht so perfekt waren, sehr gut leben. Was hätte ich evtl. bei einem anderen Hersteller erlebt?
    Es wird doch nun wohl kein Abenteuer beginnen, wenn ich hier von Motor, Getriebe und Geräusch Problemen höre.
    Gerade die vom Händler gelobte Akustikverglasung war ein Kaufgrund. Ich habs nämlich gern ruhig.
    Meine Frage: Mir wurde was erklärt, dass man als IP Fahrer bei besonderen Anliegen das Anrecht auf Einschaltung einer speziell hierfür eingerichten Hotline hat.
    Inwieweit unterstützen die uns eigentlich bei Problemen, wovon es ja wohl einige gibt?