Beiträge von Zebi

    BJ. 12/17, Poltern nach ca. 4000km aufgetreten bei Temp. unter 0 Grad. Letzte Woche wurde eine, laut Werkstatt, Actis Lösung durchgeführt. Tausch der Domlager und anbringen eines Gummipuffers. Seitdem alles Butterweich und ruhig. Lief alles super schnell und problemlos ab.

    Hallo , bin neu hier , hatte bis jetzt einen Renault Laguna Grandtour Gt 2.0 dci und bekomme am Donnerstag meinen neuen Talisman Grandtour Energy 1.6 dci Initiale Paris in Amethyst Schwarz mit Panorama Dach und Adaptiver TP und Easy Park Assistent. Bin schon sehr gespannt aber auch etwas verunsichert nach dem gelesenen hier im Forum. Hoffe das nicht alles bei mir Auftritt, vor allem das R-Link 2 Problem,ärgert mich jetzt schon. Hatte mit dem Laguna 3 Grandtour GT nie Ärger ! Wie sieht es hier im Forum denn mit dem BOSE Soundsystem mit DAB aus ? Danke für Euere Meinungen

    Hey Renault F1,


    also wenn dein Talisman neu ist und somit ab Produktion Juni 2017 wirst du mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Probleme haben. Mein Talisman ist am 07.12.17 von Band gelaufen und ich habe keinerlei Probleme.
    Das BOSE Soundsystem ist in Ordnung in Verbindung mit DAB aber man merkt, dass es ein eher günstiges BOSE System ist. Du kannst auch lediglich Bass und Treble einstellen das wars.

    Mein Talisman Grandtour IP Tce200 ist EZ 12/17 und ich kann bisher keines der im Forum beschriebenen Probleme bestätigen. Klima läuft dauerhaft auf Auto, die eingestellte Temperatur wird zügig erreicht und gehalten, dabei alles absolut geräuschlos. Kopfstützen sitzen bombenfest. Das R-Link mit Version 3.xx läuft echt super, DAB Empfang is klasse, nur sehr selten Signalverlust und dann auch nur für 1-2 sekunden. Navigation läuft auch sehr zuverlässig und flüssig. Einzig die Sprachsteuerung ist ein Totalausfall.


    Ich bin jetzt knapp 2000km und bin absolut begeistert. Der Wagen ist optisch sowie technisch eine Wucht!


    Grüße Sebastian

    Hallo TRRS,


    ich wohne in Furtwangen im Schwarzwald (900m ü.NN), wir haben hier meist Schnee den ganzen Winter über, also nichts ungewöhnliches.
    Ich kann gerne über die ganze Multimediageschichte berichten. Bisher habe ich folgende Funktionen ausgiebig getestet:


    Radio: Empfang ist sehr gut, ich höre hauptsächlich Digitalradio, hier waren bisher nur vereinzelte Verbindungsabbrüche, meist wenn ich durch den Wald fahre wo bei uns aber allgemein kein Empfang für garnichts herrscht. Normales Radio funktioniert auch wie es soll.


    Musik von sd-Karte, USB-Stick: funktioniert einwandfrei.


    Apple-CarPlay: Iphone 7 mit iOs11 tut was es soll, keine Probleme.


    Telefonfunktionen: Iphone verbindet sich sofort mit dem RLink, Telefonieren etc. klappt einwandfrei.


    Apps etc.: Hier habe ich bisher noch nicht viel gemacht, habe mir mal die Apps angeschaut die es gibt, aber das wars dann auch. Verbindung wird hergestellt und der Shop öffnet sich auch recht schnell.


    Wenn ihr bestimmte Funktionen getestet haben wollt, sagt einfach bescheid dann mach ich das.


    Grüße
    Zebi

    Hallo alle zusammen,


    ich würde gerne von meinen ersten Erfahrungen mit dem Talisman Grandtour berichten. Es sind jetzt erst zwei Tage aber ich konnte schon einiges ausprobieren. Bin davor 3 Jahre einen Golf 7 GTI Performance gefahren und nun musste aufgrund von Nachwuchs etwas größeres her.


    Zum Wagen: Talisman Grandtour Tce 200 Initiale Paris in Kosmos-Blau, kein Panoramadach und kein adapt. Tempomat da ohne Start-Stop für mich uninteressant.


    Bestellt habe ich den Wagen am 06.11 und habe ihn vorgestern bekommen, also recht schnell.


    Ich muss sagen, ich bin bis jetzt sehr sehr begeistert von dem Wagen, die Verarbeitungsqualität ist für mich wirklich super, alles sitzt fest, nichts wackelt oder knarzt, auch beim Überfahren von Unebenheiten.
    Die elektrischen Sitze machen auch keine Geräusche, bis auf die Motoren natürlich.
    Der Tce 200 läuft super ruhig, das EDC schält sauber die Gänge durch. Sehe hier keine Nachteile gegenüber dem DSG des Golf. Das hier oft beschriebene ruppige Anfahren habe ich auch bemerkt, wer Erfahrung mit Doppelkupplungsgetrieben hat, sollte das eigentlich kennen. Beim Golf war es extrem wenn Autohold aktiviert war, da hat es nach dem Gasgeben ca. 1 Sekunde gedauert bis er auf einmal nach vorne geprescht ist, daher hatte ich Autohold immer deaktiviert. Mit etwas Gefühl im Gasfuß ist das beim Talisman aber sehr gut zu kontrollieren.


    Das Multi-Sense ist spitze, man spürt wirklich die Unterschiede wenn man etwas verstellt. Und die Fülle an Möglichkeiten ist wirklich toll. Die Allradlenkung ist wirklich ein Highlight! Das Auto fährt sich sehr kompakt und sicher.


    Flackernde Lichter konnte ich bis jetzt nicht erkennen. Auch die Spaltmaße sind rundherum akzeptabel.


    Das R-Link2 hat die Softwareversion 3.3.16.946. Alle Funktionen laufen flüssig, nur mit der Sprachsteuerung bin ich nicht sehr zufrieden, man muss schon sehr laut und deutlich sprechen und auch dann ist die Trefferquote nicht die beste. Klimatisierung macht was sie soll, es wird schnell warm und die Temperatur wird konstant gehalten (Außentemepratur knapp 0° im tiefsten Schwarzwald).


    Also alles in allem bin ich extrem erleichtert, nachdem was ich hier alles gelesen habe, hatte ich schon etwas Angst vor der Abholung. Jetzt mal sehen wie er sich in der nächsten Zeit macht.


    Angehängt ein Bild, leider haben wir noch Schnee hier und ich konnte noch keine schönen Bilder machen.


    Grüße
    Sebastian