Beiträge von Hansemax

    Das Glasdach steht in der Mitte etwa auf 25cm Breite etwas über den Karosserieflansch. Dort liegt das Problem. Das Tuch hat 25x25 und dann ist Ruhe. Werde noch mit selbstklebender Fensterdichtung die Vorderkante vom Glasdach bekleben, dann müsste es eigtl. auch verschwinden.

    @Hansemax,
    Wie geht denn das mit dem Lappen? Zwischen Glas-Dach und Dachhimmel einlegen? Dank und Grüße!

    Beim Schließen lege ich ein Mikrofasertuch zwischen die Dachkante und das Dach. Das ist nur im Stand möglich. Dann nicht während der Fahrt öffnen, der Lappen wird rausgesaugt und ist weg.

    Moin,
    hab mein Dach jetzt 3x nachstellen lassen.
    Ist inzw. bis 180 ruhig, danach wie gehabt unglaublich laut. Und seit dem letzten Nachstellen knackt es bei JEDER Bodenwelle, Querfuge etc...
    Ich habe schon einen Lappen beim schließen eingelegt, damit ist es absolut ruhig, aber auch ein Armutszeugnis für Renault.

    Hallo zusammen,
    das sind ja interessante Info's hier....


    Ich habe seit knapp 4 Monaten einen neuen Talisman Limo 160 dci mit fast voll Ausstattung für 43000eu. Jetzt 20tkm.
    Bereits nach der Abholung in der Firma fielen mir die ersten Macken auf.
    Schiebedach rauscht tierisch ab 80!!! KMH. Mit Wischer an noch extremer.
    Die Kiste zieht nach rechts.
    Vmax 210 auch steil bergab....
    Ab 125kmh im 6. Gang lässt sich kein Kickdown mehr vollziehen. Auch nicht im manuellen Modus. Fahre ich 130 im 5. Gang, dann geht es.


    Jetzt war die Karre 3x zum Nachbessern, alles ist wie bisher unverändert. Einzig das sd wurde von 80 auf 120, 150 und jetzt 180 ruhiggestellt. Dafür knackt es jetzt in der Stadt bei jeder Bodenwelle.
    Er zieht jetzt nach links , fährt nie gerade aus. Laut Werkstatt liegt es an der Strasse.....klar.
    Das ist Stand der Technik
    Wandlung ist angeregt, mal sehen was ich mir als nächstes aussuche.
    Verbrauch bei abgeregelten 210kmh 16.6 Liter!!!
    Mein Passat hat bei 240kmh 13 Liter genommen. Im Schnitt verbraucht der Talisman min. 1 bis 1,5 mehr. Trotz downsitzing.


    Hatte vorher den aktuellen Passat, das war das mit Abstand schlechteste Auto das ich jemals gefahren bin. 45000eu Reparaturen auf 134tkm.