Beiträge von Ick333

    Hört sich nach einem defekten Bremspedalsensor an... Kein „sauberes“ Signal ob Bremse getreten oder nicht und schon schaltet die Software auf -Sicherheit- ...
    sollte mit einer Parametermessung feststellbar sein...
    Und nein, das das Bremslicht richtig leuchtet ist kein Anzeichen dafür, das alles richtig funktioniert... ;)

    Geh mal lieber vom Worst Case aus.
    Du fabrizierst einen Unfall mit Personenschaden.
    Zuerst zahlt deine Versicherung, die holt sich das Geld dann aber von dir wieder, wenn es rauskommt das eine nichtzulässige Änderung am Fzg vorgenommen wurde.
    Im besten Fall zahlst du dein Leben lang ;)


    Lass es auf jeden Fall eintragen oder melde es deiner Versicherung, dann bist du auf der sicheren Seite ;)

    Ich bin soweit auch zufrieden.. IP 160 Diesel Grandtour mit allem außer Kofferraumnetz.
    Das Schiebedach macht Windgeräusche ab etwa 80kmh, wurde mehrfach eingestellt und kommenden Montag wird irgendwas anderes damit gemacht. Auto steht den ganzen Tag dann beim Händler... Als Kostenloser Leihwagen steht dann ein 175PS Koleos bereit ;)


    Für das „wenige“ Geld kann ich nicht meckern, auch wenn die Kinderkrankheiten wie das DAB+ nervt. Meine elektrische Heckklappe funktioniert zu 99% bisher ;)


    Ich hoffe das in bis 2-3 Jahren wenn meiner dann weg geht der 200PS Diesel dann noch Allrad als Option bekommt, dann bestelle ich den SOFORT nochmal :)


    Also ja, ich würde das Fahrzeug weiterempfehlen, wenn auch nicht „bedenkenlos“... Das hätte ich mit meinem Vorgänger gemacht. Mitsubishi Colt Turbo mit 250tkm nach 12.5Jahren mit der ersten !!Originalen!! Batterie in Zahlung gegeben ...

    Durch die Hose durch merke ich die nach ca 3-4 Minuten. Durch Shirt, Pulli und dicke Jacke nach etwa 5-6 Minuten.
    Ab da muss ich die Leistung auf Stufe 1 umschalten.
    (Auto über Nacht draußen, bei Start etwa 1-2 Grad)
    Lg

    Genau... ab in den Urlaub... hatte auch mal knappe 2500km auf einen ( bereits Verkauften ) Leih-/ Vorführwagen gedrückt..
    Habe das vorher nur angedeutet dass evtl ein paar mehr km drauf kommen, dann gab es keine Probleme...

    Dann lass deine Werkstatt die Blenden raus machen und dann sollen die jeweils bei den Clipsen ein Moosschaumgummi hinkleben, dann nivelliert es sich wenigstens etwas und die Spalte sollten “gleicher” sein...


    Bei mir ist es ähnlich mit den Spalten... Aber ich sitze immer links und hoch genug, das ich die Spalte nicht sehe ;)


    Viel Erfolg

    Quelle Wikipedia:


    “Die im gewerblichen Verkehr zulässige Toleranz (Eichfehlergrenze und Verkehrsfehlergrenze) beträgt EU-einheitlich ± 0,5 %, d. h. bei einer Anzeige von 100 Litern müssen zwischen 99,5 und 100,5 Liter abgegeben worden sein. An öffentlichen Tankstellen wird die Abgabemenge des Kraftstoffes durch das Eichamt überwacht. Es werden dazu im Abstand von zwei Jahren Überprüfungen von Beschaffenheit und Abgabemenge (Messtechnische Überprüfung) durchgeführt. Bei Ersteichungen, Nacheichungen und Nacheichungen nach vorheriger Instandsetzung erfolgt prinzipiell eine Vollprüfung, entsprechend der Richtlinie 2004/22/EG (MID) in Verkehr gebrachte Säulen bzw. die enthaltenen Messgeräte gelten jedoch bereits ab Werk als erstgeeicht.“


    Nix mit 1-2% ;)

    Hallo Freunde des Talisman Kombi.


    Ich möchte euch den Original Renault Kofferraum Organisator vorstellen.


    Ich habe den jetzt seit einiger Zeit im Gebrauch und kann sagen, das sich für mich die Anschaffung ( knappe 260€ ) gerechnet / gelohnt hat.


    Recht simpel der Einbau:
    Die silbernen Schienen werden mit dem großen Brett verbunden ( nur draufschieben ), danach die Stange mit den Gleitern / Fiergleitern montieren, fertig.


    Wie man sieht, ist auch ein etwa 80cm langes „ Rollo „ dabei, für die feste Fixierung des Ladegutes.
    Dieses rastet Stufenlos ein und hält alles recht fest auf seiner Position.
    Leider ist es nicht lang genug, das man es einmal quer durch den Kofferraum spannen kann.