Beiträge von Ick333

    Gibt es evtl im Handy eine Freigabeoption zum einstellen? Sprich das du nur Telefonieren zulässt, jedoch keine Multimediadateien?


    Alternativ sollte das auch mit einem löschen deines Handys im RLink gehen, weil du ja bei der ersteinrichtung gefragt wirst, was das Handy senden darf.

    Habe ebenfalls den IP Kombi mit dem 160PS Diesel.
    Laut Spritmonitor hänge ich bei 7.3 Liter, wobei auf der Autobahn das Reisetempo immer um die 180 km/h liegt.


    Wenn keine Autobahn auf der Tagesordnung steht, sind es Überland und Stadt genau 13km einfache Fahrt.


    Klimaanlage permanent an, Start & Stop deaktiviert, KEIN ECO, dann aber bei ruhiger und vorausschauender Fahrweise.


    Ich bin damit zufrieden, weil es kein leichtes Auto ist und die 245er Socken recht ordentlich Reibung erzeugen.

    @RobotSox
    Hast du dabei auch die Motorinnereien verglichen ? Lagerschalen, Kolben usw?
    Weil meist genau da gespart wird!
    Andere Materialzusammensetzungen usw...


    Außerdem musst du mal nachschauen, ob zum Beispiel auch die Kraftstoffpumpe die selbe ist, nicht das er irgendwann etwas zu mager läuft und dann lustige Löcher in die Kolben macht ;)


    Dabei wäre ich wirklich vorsichtig, auch wenn ich persönlich gerne etwas mehr Bumms in meinem 160PS Dieselross hätte.


    Jedoch ist das Getriebe und die Kupplungen die Achillesferse in der Kiste, daher lasse ich das dann lieber erstmal sein...


    Lg

    @PKO sorry, habe keine Bilder gemacht. Vom Kofferraum aus in Fahrtrichtung gesehen war auf der Fahrerseite das Dach an der Kofferraumkante eben mit dem Blechdach, auf der Beifahrerseite stand das Dach knappe 5-6mm über.

    Genau deswegen steht meiner gerade beim Händler. Gab keine Diskussion deswegen...
    Gleichzeitig wird auch das Schiebedach nochmal neu eingestellt wegen Windgeräuschen ab etwa 80km/h...

    Mit dem „normalen Tempomat“ ist der ohne Abstandsradar gemeint. Die ( so wie ich ) den Abstandsradar bestellt haben gehen nur bis 150km/h.
    Die ohne diese Sicherheitsfunktionen / Komfortfunktion können den Talsiman schneller rollen lassen.


    Ich habe auch das Glasdach, und abgesehen von den Windgeräuschen ab ca 160 km/h ( wird noch eingestellt ), habe ich es noch nicht bereut, vor allem weil die Klima extrem gut arbeitet ;)