Beiträge von Ick333

    Das ist recht normal, das bisschen gezappel.
    Man sieht es im modernen Auto eben etwas deutlicher als bei den alten Fahrzeugen, wegen der Auflösung des Signals.


    Wenn man den Tester ranhängen würde, käme bestimmt nur eine Änderung von 20 U/Min zum Vorschein, also eigentlich „nix“ ;)


    Zum Testen:


    Schalte mal die Klimaanlage und die Lüftung komplett aus, sowie das Radio und alle sonstigen Verbraucher. Danach die komplette Lichtanlage ( Fahrtlicht ) ein.
    Wenn es sich dann gebessert hat, wird es evtl die Ansteuerung vom Klimakompressor und Lüftersteuerung usw sein ( werden angetaktet ).


    Im besten Fall hat sich das jetzt geglättet und schnurrt nur noch vor sich hin.


    Wenn nicht, ist NICHTS DEFEKT!
    Ganz normaler Motorlauf mit den Regelkreisen.


    Lg Ick333

    Talisman Grandtour IP in Quarzit Braun mit schwarzem Leder mit 160PS Diesel


    Meiner hätte ohne Rabatt gekostet: 48´873 €



    inkludiert ist dabei: die Winterkomplettfelgen (1810 €) sowie Überführung und Zulassung (924 €) sowie alle möglichen Ausstattungsoptionen (Winterpaket, Ersatzrad, Easy Park, und Panoramadach sowie ACC, bis auf das Fangnetz im Kofferraum. Wenn man ab Werk die Standheizung mit einbauen lassen könnte, wäre auch diese mit einem Haken auf die Bestellliste gewandert.)


    Abzüglich aller Rabatte liegt meiner jetzt zum Schluss bei: 35032 €


    Sprich ich habe einen Nachlass von 13842€ erhalten.


    Ich persönlich empfinde das als einen netten Rabatt :)

    Hi @rene


    Vielen Dank für die Bilder und Infos zum Einbau usw. :thumbup::thumbup:


    Naja, schlaflose Nächte nicht unbedingt, aber die Vorfreude ist schon da, mit etwas mulmigem Gefühl, da ich schon einmal einen Renault hatte der mir fast nur Probleme bereitete und die letzten knapp 10 Jahre einen verdammt zuverlässigen Mitsubishi Colt Turbo fahre (aktuell 195tkm), der sogar noch die erste Batterie eingebaut hat und jeden Tag Spaß macht.. :D


    Hoffe es war keine Fehlentscheidung. :/


    Naja, lasse ich das mal auf mich zukommen, da mich der Talisman genauso umgehauen hat was die Optik angeht, wie es meine Rennsemmel noch jeden Tag aufs neue macht :)


    Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, daher ist die Auslieferung auch noch nicht in den nächsten Tagen...




    lg Ick333

    @rene


    kannst du mal bitte ein Foto machen, wie du das mit dem Ladekabel gelöst hast, sprich steht da dann immer die Klappe neben dem Schalthebel offen?


    Wie viel Platz hast du in dem Fach dann noch fürs X ?


    Bekomme meinen Talisman erst Mitte März, mag aber gerne schon mal bisschen vorarbeiten.


    Wie ist der Empfang vom X wenn es in der Ablage vorm Schalthebel liegt? Schlechter oder genau so gut wie als wenn es neben dem Schalthebel liegt?



    vielen Dank :=)