Beiträge von Ick333

    Willst du sonst noch was an der Hardware ändern?
    Weil nur einen größeren LLK zu verbauen ist kontraproduktiv, da hier u.U. verzögerter Ladedruckaufbau entstehen kann.


    LLK vom Mercedes -Kompressormodelle Baureihe 124- stehen gut in der Luft, da die fast die komplette Breite der Kühlöffnung einnehmen ;)

    Hast du evtl eine Anhängerkupplung angebaut bekommen? Vielmals ist die Dichtungstülle nicht richtig verbaut bzw. verspannt eingebaut.


    Was auch ab und an ein Problem ist bei einigen Autos, dass die Karosserieentlüftung verspannt ist.
    Das sind Gummiläppchen (sehr dünn), welche meist in der Ecke vom Kofferraum verbaut werden ( hinter der Verkleidung ).

    Es ist ein Kunststoffkäfig mit 1-2 Läppchen montiert, welche beim schließen der Türen für den Druckausgleich sorgen.

    Wenn diese nicht richtig Anliegen im geschlossenen Zustand, kommt es schon mal vor, dass die Luftfeuchtigkeit sich im Kofferraum als Kondensat sammelt.

    BerndW

    Bei mir hat sich der Verbrauch erst nach rund 40‘000km merklich gesenkt.

    Gib ihm also ruhig noch etwas Zeit, vielleicht erreichst du da auch noch deine 4,x Liter :)


    Ich Gurke derzeit bei etwa 7,2 Liter rum ( beim 160dci ). Ich finde das bei meiner ruhigen Fahrweise auch etwas viel, habe mich jedoch damit arrangiert weil ich in einer sehr bergigen Region lebe.
    Um bei uns aus der Stadt rauszukommen muss man eine glaub 15% Steigung hochklettern.

    An dem Thema Farben der Ambientebeleuchtung haben sich schon sehr viele Leute versucht und sind gescheitert.

    Du kannst zwar diverse andere Farben freigeben, jedoch werden diese nicht erzeugt oder im R-Link zur Benutzung freigegeben.


    Das abschalten der TFL beim Blinken hatte ( zumindest bei mir ) ein zufälliges Flackern der TFL erzeugt, daher habe ich es ( bei Nordischer Lichtschaltung - sprich immer alles an ) gleich wieder rausgehauen.


    Den Pfad kann ich dir leider ausm Kopf heraus nicht sagen ?

    Der Motor darf während der Fahrt nicht ausgehen!
    Ihr wollt ja schließlich auch wieder zum stehen kommen!

    Das Zauberwort ist hier : Bremskraftverstärker !


    Dieser braucht den Unterdruck aus dem Saugrohr bzw. aus der Vakuumpumpe.


    Renault hat meines Wissens keine Vollelektrische im Talisman eingebaut. Daher kann sich der Motor bei gehobener Geschwindigkeit nicht abstellen.

    Kann ich so nicht ganz bestätigen Udo.

    Meiner schaltet bei etwa 54 km/h in den 5. Gang.

    Die 6 wählt er teilweise ab unter 70 km/h.

    Außer ich bin mit ACC unterwegs, dann geht er erst ab etwa 76-78 km/h freiwillig in den 6.


    Ich habe den Antrieb die ganze Zeit im Eco, zumindest im Personalisierten Modus.