ja stimmt, jetzt wo du es sagst
dachte in der Limousine ist es besser mit dem Empfang, mir wollte man erzählen beim Grandtour ist es so erheblich schlecht
Beiträge von James789
-
-
Grandtour oder Limousine?
-
Mit dem FM-Radio hab ich das exakt gleiche Problem, trotz V3.3.xxx, da gibt es genau keine Verbesserung! Auch bei mir sagt der Kundenservice, es gibt keine Lösung. Einfach ein trauriges Armutszeugnis.
Sage mal wann hast du dein Talisman bekommen, wann wurde er produziert?
-
Hallo,
ich habe nach wie vor beim FM-Empfang immer ein Rauschen oder kein Umschalten in eine bessere Frequenz. Beim DAB-Empfang geht es sehr oft mit "Sender verloren" oder er nimmt "nur" den schlechten unterstützenden Hilfsempfang. Grauenhaft, denn dann ist es mal lauter bei kurzeitigen Digitalempfang und dann in den nächsten Sekunden wieder extrem leise mit Knistern und Rauschen bei der unterstützenden Version.
Ich weis nicht was sich Renault dabei denkt, bei mir sind es nun schon 1,5 Jahre wo "angeblich" nach einer Lösung gesucht wird. Der Kunde, der ja bereits gekauft hat, ist der Dumme ..... man wird hingehalten beim Renault-Kundenservice (oft wird gar nicht reagiert).
Warum stellt man bei diesen Reklamationen, wenn man merkt es nicht reguliert zu bekommen, auf das weiterentwickelte 3.3 xx.xxx System um. Da soll es ohne Probleme laufen. Der Kunde wäre zufrieden gestellt und Renault hätte ein Problem gelöst.
Ständig hängt man in der Werkstatt, das sind auch anlaufende Kosten die schon besser investiert wären. -
Hallo Leute,
ich wollte mal wissen was bei eurem FM-Radioempfang los ist?
Ist die Senderliste mit den empfangenen Sendern voll oder sind da nur sehr wenige bzw. nur der aktuell zu hörende Sender aufgelistet?
Bei meinem Talisman ist es der Fall, das dort kaum Sender angezeigt werden. Vielleicht ein Manko, welches beweist das mit dem Empfang oder der Verarbeitung der Sendesignale etwas nicht hinhaut.
Was ist bei euch sichtbar im R-Link Display?LG
-
Also ich muss sagen, dass ich mit dem normalen und digitalen Radioempfang in unserem neuen Talisman, Baujahr 6/18 zufrieden bin. Klar verliert er Mal bei einem digitalen Sender Mal kurz den Empfang, die meisten Sender laufen aber tadellos. Hatte ja nachdem ich hier viel gelesen habe echte Sorgen, dass es dann auch so schlecht sein würde. Bis jetzt aber alles gut. Liegt vielleicht aber auch an der neusten Software.
Hallo,
ja genau mit der Software 3.3.xx xxx ist es ja auch ein sehr guter Empfang. Leider ist bei dem Baujahr 2016 Software 2.2.xx xxx verwendet worden und das ist streckenweise echt mega schlecht!!!
Sei froh das du eine neuere Variante gekauft hast. -
Hallo Leute,
was macht euer Radioempfang (FM + Digital)?
Gibt es seit der Software 2.2.19.300 schon ein neuere Version oder einen anderen Ansatz zum Verbessern unseres Radioempfanges? Bei meinem Model Talisman Grandtour (EZ 09/2016) ist das Radiohören nach wie vor meistens eine Zumutung und nicht hinnehmbar!!!
Hat jemand aktuell eine Wandlung vollzogen bzw. einen rechtlichen Rat diesbezüglich eingeholt? -
Es ist doch wirklich ein Jammer das Renault in der Version 2.2.xx.xxx keinen fehlerlosen Empfang hinbekommt.
Bei mr ist auch de Boot-Version 4992 (Software: 2.2.19.300) drauf. Aber wie schon erwähnt DAB ist sehr schlecht und beim FM geht es nur sehr sleten in die bessere Frequenz - sodass man echt genervt ist und beim Autofahren verzweifelt.
Was macht man nun? Mal anwaltlichen Rat einholen? Bei mir wurde ja vor knapp einem halben Jahr der Wandlungsantrag von Renault abgelehnt mit der Begründung: "Man arbeite an einer Lösung" Inzwischen ist mein Talisman Grandtour Intens 19 Monate alt.
Das gekaufte Produkt funktioniert nicht und mehrere Versuche es zu reparieren schlgen ja bis heute fehl.
Was meint ihr zu den Chancen bei einer evtl. Klage? -
ich kenne meinen Händler persönlich und es ist leider so, dass seitens Radio und Talisman keine nennenswerten Informationen oder eine Actis–Nummer existiert.
Mein anderer Händler hat über Querwege und durch andere Fahrzeuglösungen eine Variante gefunden, welche er bei mir am Dienstag einbauen will. Ich werde berichten und selbiges auch untersuchen.
Parallel hatte ich die französischen Jungs an der E-Mail wie schon gesagt wegen Coyote und erst vorige Woche wegen dem Radio. Da steht eine Antwort an das Autohaus noch aus, die Antwort wird verständlicherweise nicht einfach so dem „Kunden“ gesagt.
Übrigens hatte ich vor einigen Monden auch mal die „Multimediahotline“ telefonisch von Deutschland dran. Versuch das doch auch mal.
Was hast du eigentlich für ein Problem das allgemeine, schlechtes Radio oder????Ja mein Problem ist der Radioempfang, er springt beim FM-Empfang nicht in die bessere Frequenz um, somit ist der Empfang streckenweise grottenschlecht (ich stelle es dann manuell um !!!
Beim digitalem Empfang ist sehr oft "Sender verloren". Es nervt einfach beim Fahren.
Also alles in allem auch nach dem letzen Software-Update 2.2.19.300 ist er nicht zufriedenstellend. Und das sollte ja angeblich nun die erlösende Maßnahme sein. Es ist echt sehr traurig in solch einem Auto überhaupt mit dem Radio-Empfang Probleme zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mich interessiert es sehr, was der Händler für eine Lösung bei dir anwendet. Ich verzweifel jedenfalls ....... und wie gesagt Renault reagiert gar nicht mehr auf meine Anfragen per Mail (ob Deutschland oder auch die in Frankreich). Deshalb fragte ich ja nochmals nach der Mailadresse - manchmal vertippt man sich ja auch versehentlich. -
Hallo James,
Die französischen Jungs haben mir immer geantwortet, es vergingen zwar einige Tage und es gab auch eine Ticketnummer zu meinem Problem. Das Problem Coyote wurde mir freundlich mit den Gesetzlichkeiten erklärt, was durch aus dann mit dem „Serververlust“ hier erklärbar ist. Ich werde es in 4 Wochen in Frankreich testen und dann berichten.Bei der Gelegenheit habe ich den etwas schwächlichen Rundfunkempfang angesprochen, dafür wurde eine neue Ticketnummer vergeben und meine Händleradresse verlangt.hier ist die Antwort jetzt noch offen.
Parallel habe ich aber bei weiteren deutschen Händler das Rundfunkproblem angesprochen und dafür habe ich am kommenden Dienstag einen Termin.
Ich werde hier berichten. Es soll eine Lösung eingebaut werden, welche im Captur oder Kadjar positiven Erfolg gebracht hat.Mit freundlichen Grüßen
AkhnaforestHat der Händler zwecks des Radiofunkproblemes darüber eine Information von Renault erhalten oder ist es eine Initiative vom Händler selbst?
Ich hatte an die Mailadresse die du mir hier genannt hattest geschrieben, jedoch keine Reaktion darauf erhalten. Ich weis nicht weiter ......