Beiträge von EspaceV

    ich in Excell:


    in diese Aufstellung klicken und Cursor nach rechts bewegen um ganzen Tabelleninhalt zu sehen



    Wunsch ESU name Untername Aktion Unteraktion Feld IST SOLL
    ändern in
    Tagfahrlich hinten ein EMM USM_CMF_xxx Lichter Lichter Configuration E_B_DRL_withTail 0 1
    WelcomeSequenz Audio[$13] RadNav v2.3 Configuration ECU Configuration II welcome sequenz Initiale RS…GT…
    Außentemp.im Tacho Tableau de bord [$51] Cluster_15-40_v3.30.02 Ecrans Configuration Conf Prestation External_Temperature_CF External Temp. Mensurement and Display
    PDC im Tacho Tableau de bord [$51] Cluster_15-40_v3.30.02 Ecrans Configuration Conf Prestation IHM UPAMMI_CF without with front and rear UPA MMI
    Tacho max.260 km/h Tableau de bord [$51] Cluster_15-40_v3.00 Ecrans Configuration Conf Prestation VEH SpeedSCaleType_CF 240 km/h 260 km/h
    Nachwischer UCBIC/BFR[$26] C1A_BCM_DDT_9 FrontWIPER FrontWiper-Config FRONT_DROP_WIPE_CF true false
    Komfort-Blinker UCBIC/BFR[$26] C1A_BCM_DDT_9 Flashers Flasher-config T_PULSE_CF true false
    Blinken bei bremsen/Unfall UCBIC/BFR[$26] C1A_BCM_DDT_9 Flashers Flasher-config HZARD_WITH……. true false
    ETA (nur Espace) Fußwedelsensor UCBIC/BFR[$26] C1A_BCM_DDT_9 LinII LinII-Configuration EASY_TRUNK_ACCESS_ECU_CF false true
    Gangwechselanzeige Automatic Tableau de bord [$51] Cluster_15-40_v3.30.02 Ecrans Configuration Conf Prestation VEH GearBoxType_CF xxx entsprechend auswählen
    Start&Stop eliminieren EMM USM_CMF1_Sailing_B4 BatteryGauge BatteryGauge Configuration E_B_STOPSTARTInhibit No Value 1
    Anschnallgurt Warnung eliminieren Tableau de bord [$51] Cluster_15-40_v3.30.02 Ecrans Configuration Conf Prestation VEH Front SBR not inhibited inhibited
    Müdigkeitserkennung Audio[$13] RadNav v2.3 Configuration RadNav Configuration 1.1 Unstable trajectory alert absent present
    Tagfahrlicht aus bei Blinken EMM USM_CMF_xxx Lichter Lichter Configuration E_B_DRLinhibitByFlasher 0 1
    Dach öffnen unter 0° C UCBIC/BFR[$26] C1A_BCM_DDT_9 Defroster Defroster-Configuration OPENABLE_ROOF_CF false true
    Spurwarner(LDW) km/h Bereich FCAM FrontCamera2014_ECU_3.0 Diagnostic 4_Camera_Configuration LDW MIN SPEED ACTIV 2x km/h eintragen
    Pedal(Kupplung od.Bremse)beim Starten erforderlich UCBIC/BFR[$26] C1A_BCM_DDT_9 FAL FAL-Configuration START_WITH_PEDAL_PRESS_CF false true
    Frontblinker mit Birne ? UCBIC/BFR[$26] C1A_BCM_DDT_9 HWDiagnosticManagement HWDiagnosticManagement-Configuration FRONTflashers_withBULB false or true
    auch Frontblinker mit Birne ? UCBIC/BFR[$26] C1A_BCM_DDT_9 HWDiagnostic HWDiagnostic-Configuration FRONTflashers_withBULB false or true

    wenn du den Beifahrersitz verstellst erscheint ja im Display das Bild mit dem Sitz. Wenn unter dem Bild KEIN SpeicherButton erscheint, so wie es beim Fahrersitz der Fall ist, kannst du die Position des Beifahrersitz nicht speichern.
    Ergo wäre ein Abrufen auch nicht möglich. Deshalb dann kein erleichterter Einstieg für Beifahrer !

    Dass man den letzten Nachwischer eliminieren kann, ist ein Segen! Seit 10 Jahren hatte mich dies bei meinem Megane II CC aufgeregt, natürlich haben es ja die neuen Fahrzeuge auch, aber nun ganz einfach rauszuprogrammieren. Danke für diese Info!!!!! :thumbup:

    Wunsch ESU name Untername Aktion Unteraktion Feld IST SOLL



    Nachwischer UCBIC/BFR[$26] C1A_BCM_DDT_9 FrontWIPER FrontWiper-Config FRONT_DROP_WIPE_CF true false

    im Espace-Forum sind wir jetzt dabei und tasten uns an das Thema ddt4all-Datenbank und Veränderungen über OBDII-Schnittstelle.
    Folgende Sachen habe ich bereits bei meinem Espace erfolgreich umprogrammiert:


    TFL hinten aktiv
    Tagfahrlicht vorn geht aus wenn geblinkt wird
    Start&Stop dauerhaft ausgeschaltet
    Fußsensor für elektrische Kofferuamklappe frei geschaltet
    Bild der PDCs zusätzlich im Tacho dargestellt
    Außentemperatur zusätzlich im Tachoinstrument dargestellt
    Tacho bis 260km/h Version
    WelcomeSequenz von INITIALE auf GT geändert
    Blinker-Widerstandskontrolle eliminiert(Frontblinker als LED ohne Zusatzwiderstand möglich ohne Fehler)
    letzter Nachwischer nach WishWash eliminiert


    es lässt sich mit ddt4all wesentlich mehr machen.


    Aber Vorsicht ist genauso geboten wie im DeveloperModus


    http://www.espace-freunde.net/…dex.php/sf/thread/45/1/0/
    hier verschiedenste Themen zu ddt4all

    Es geht in meinem Fall ja um einen Espace V . Dieser wurde 03/15 zugelassen und anfangs hatten alle Espace V nur 3 Jahre Garantie.


    Erst für spätere Produktionen wurde die Garantie auf 5 Jahre erhöht. Eine Anschlußgarantie wollte man mir nicht anbieten, da unlukrativ, da ich nach den 3 Jahren schon 100.000 km runter hatte.


    Nichts desto trotz habe ich ein Erkenntnisinteresse bzgl. der Massagefunktion aus genannten Gründen

    wenn ich im Display auf ON stelle, schaltet es nach ca 3-5 sec sofort wieder auf OFF.


    Die Lendenwirbel lassen sich nur manchmal verstellen




    hattes du solche Phänomene auch ?



    Wie wurde die Diagnose MOTOR gestellt? Auf welchem Wege hat die Werkstatt das diagnostiziert ? Weißt du das ?

    wenn ich im Display auf ON stelle, schaltet es nach ca 3-5 sec sofort wieder auf OFF.


    Die Lendenwirbel lassen sich nur manchmal verstellen




    hattes du solche Phänomene auch ?