Beiträge von StefanSaf

    Servus!


    Mit DDT4ALL habe ich zwar keine Erfahrung, aber so etwas selbst in die Hand zu nehmen würde ich nicht empfehlen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur softwaremäßig gesperrt ist... sprich, Du vielleicht auch andere Steuergeräte benötigst... zumindest den Schalter am Lenkrad, von dem Du ja selbst sprichst... sollte mehr notwendig sein, dann wird es im Nachhinein sicher eine kostspielige Angelegenheit.


    Selbst würde ich Änderungen in diesem Umfang bei einem Fahrzeug mit noch laufender Garantie nicht machen o:

    Frag einfach mal beim nächsten Service nach, ob die Möglichkeit besteht... wenn's wirklich nur eine Softwaresache ist, dann machen sie es Dir bestimmt und Du kannst ruhigen Gewissens damit fahren :)



    Beste Grüße!

    Stefan

    hi!


    vielen Dank für die zahlreichen Reaktionen! :)


    hmm... jetzt bin ich zwar froh, dass ich hier nichts Offensichtliches übersehen habe, aber auch ein wenig enttäuscht, dass es diese Funktion öffentlich bei mir nicht gibt...

    Jetzt würd's mich interessieren, ob man hier softwaremäßig was machen kann... ich werd mich mal schlau machen, was denn da die Hintergründe sind warum manche Talismänner nicht segeln dürfen :/



    maaaah ich bin grad mega enttäuscht :D Bei mir gibt's nämlich einige Passagen, bei denen mir die Motorbremse zu viel ist... noch dazu bin ich ziemlich experimentierfreudig... :P



    Naja wie dem auch sei, sollte noch jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht haben, bitte immer her damit! :)


    Danke!

    Servus!


    Nach langem Mitlesen hier im Forum muss ich auch mal eine Frage stellen (ich hoffe, ich habe dieses Thema nicht übersehen!)


    In der Bedienungsanleitung bzw. im E-Guide von Renault ist die Rede von einem "Freilauf im ECO-Modus":

    "[...] Diese leuchtet im ECO-Modus, wenn in den Benutzereinstellungen „Freilauf im ECO-
    Modus“ aktiviert (ON) ist."


    Ich hab (gefühlt) schon 100 mal das gesamte R-Link System durchsucht, bin jedoch nicht fündig geworden :(


    Nutzt jemand diese Funktion und möchte mir verraten wie man vorgehen muss? :/



    Beste Grüße

    Stefan (: