Beiträge von Renault F1

Hi Eric

Die technischen Dinge überlasse ich gern Udo , der ist da top fit .

Das mit der AA Freischaltung über den Developer Modus habe sogar ich damals bei meinem Phase1 hinbekommen. Ist schon fraglich was Dein freundlicher da tun wollte .

Aber nun zu Deiner Frage zwecks dem neuen Radio , hier oder im anderen Thread. 🤔

Ich würde auf die Lieferung und den Einbau durch den freundlichen warten und auch bestehen.

Es ist eine Leistung die durch ihn zu erbringen ist , egal wie lange das dauert .

Wende Dich schriftlich an Renault Deutschland und fordere die Behebung des Problems.

Was dauert denn da 5 Monate ? Als meins damals vom freundlichen zerschossen wurde hat es auch einige Wochen gedauert da es Engpässe gab , aber keine 5 Monate . Ich bekam von Renault Deutschland sogar eine Entschädigung wegen der Wartezeit .

Vielleicht hast Du ja auch Glück und die Actis behebt das Problem .

Drücke Dir die Daumen und viel Erfolg . 🍀

LG

Morgen Chris

Gefällt Dir die Farbe 😉 ?

Natürlich, aller zwei Wochen beruflich und sonst nur bisl privat . Heute Morgen zb. erst wieder mal ne Stunde nur so , weil es Spaß macht und schön ist den Talisman zu fahren . In dieser Stunde habe ich das quietschen nur einmal vernommen.

Da wir die letzten Jahre immer im Urlaub geflogen sind ( Zug zum Flug ) halten sich die Kilometer halt im niedrigen Rahmen.

Ich hoffe bei Dir passt auch alles , schönen Sonntag.

LG Jens

Hi chinO

@ Ich muss auch sagen, ich bin überrascht wie oft anscheinend Kupplungen und Getriebe getauscht wurden oder Getriebe gespült wurden, etc.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer 😉

Renault hat diesbezüglich viel gespült, gewechselt und getauscht aber nie das Problem gesucht und analysiert.

Wenn es ein Fehler von Magna / Bose wäre würde es von Seiten Renault sicherlich einen Rechtsstreit mit den Anbietern geben um das Problem in den Griff zu bekommen , so aber ?

Viel Spaß mit Deinen IP TCE225 !

LG

Hi chinO

Es ist ja sehr schön das Du Dich an unserer Diskussion hier im Forum beteiligst und Renault verteidigst .

Es wäre aber schön wenn Du Deine Signatur ausfüllen würdest damit wir wissen woher Dein Interesse zu diesem oder anderen Themen kommt .

Zu dem Boseproblem gibt es im Forum einen Thread wo auch die Position von Bose erklärt wird und das es kein Problem von Bose ist sondern von Renault.

LG

Hi

Das hat überhaupt nichts mit Renault zum tun , zur Zeit warten überall Bekannte auf Teile .

Eine Arbeitskollegin seit 2 Monaten bei Opel und ein anderer seit Wochen auf Bremsbeläge, weiß jetzt nur nicht was der fährt .

LG

Hi Mirco

Deswegen habe ich geschrieben das ich den Kupplungstausch ablehne.

Ein User ist über 80 000 km damit gefahren ohne Probleme.

Bei mir ist es bis jetzt nur das leise Geräusch was nicht mal stört da ich es nur höre wenn das Radio aus ist und ich drauf achte. Keine Beeinträchtigung beim schalten oder fahren .

Ich warte ab .

LG Jens

Hi Sven

Heftig , wie viele Kupplungen wurden schon getauscht , weltweit ?

Kein Wunder das bei Renault alles den Bach runtergeht und die staatliche Unterstützung bekommen. Das ist ja nur ein Punkt von vielen ( Bose usw. was wir ja nicht wissen )

Die Stabilisatoren und Koppelstangen ist das selbe !

Was bei Dir poltert würde mich auch mal interessieren.

LG Jens