Beiträge von Renault F1

Hi

Freut mich für alle die eine neue Kupplung bekommen, egal ob gestern oder vielleicht in 3 Monaten . Ich bin da aber mehr bei Robin , was ja auch Hartmut bestätigt , das dies nicht die Lösung ist und das Problem wieder kommt. Ich finde es eine riesige Sauerei von Renault den Kunden allein zu lassen und das Problem zu ignorieren.

Ich werde den Kupplungstausch bei mir ablehnen , bei vielen war es hinterher schlimmer , und so lange fahren wie es geht.

Sollte das Problem sich verschlimmern bekommt Renault ein Problem mit mir und meinem Rechtsbeistand und der deutschen Auto-Presse.

Gerne erwarte ich aber Euere Erfahrungen, Sven und Sascha , in Bezug auf die neue Kupplung.

Vielleicht ist das Problem der nicht Verfügbarkeit ja das neue verstärkte Modell der Kupplung.

LG Jens

Hi Ivan

Ich glaube Du hast Recht !

Daniel hat seinen so wie ich mich erinnere optimieren lassen und da gab es schon Probleme.

Daniel kann das sicherlich aufklären . 🤔

LG

Hi Sascha

@ Mal sehen, was sie mit dem Getriebe anstellen,

Lass mich mal raten !

Getriebeöl wurde aufgefüllt , ein Update der Getriebesoftware installiert und das ist alles kein Problem und bei Renault bekannt , da passiert nichts. 👍😉

LG Jens

Hi Ivan

Also ich genieße meinen Talisman trotzdem jeden Tag den ich ihn fahren kann , ohne Krämpfe.

Bin zur Zeit eine Woche dienstlich in Dresden mit einem Leihwagen, ich bin schon jetzt froh wenn ich am Freitag wieder mit meinem Tali fahren kann .

Das uich Geräusch ist bis jetzt nur ein ganz kurzes leises Geräusch ohne sonstige Nebenwirkungen.

Wie es sich weiterentwickelt und ob überhaupt kann ich nicht sagen da auch dies unterschiedlich zu sein scheint .

LG

Hi Udo

@ Ich fahre seit November 2020 auch einen Captur 2 (HJB) mit dem 1,33 Liter Motor und 155 PS. Das Getriebe 7DCT300 funktioniert nun schon über 40.000 Kilometer einwandfrei und absolut ohne Geräusche.

Das ist ja auch sehr schön für Dich Udo , Du bist ja in sämtlichen Foren unterwegs, sicherlich auch im Captur Forum. Auch da gibt es das Problem schon , es haben eben nicht alle , genau wie beim Talisman.

Mich persönlich stört es bis jetzt auch nicht , aber zukünftig könnte es ja der Fall werden , ich möchte meinen schönen Talisman ja noch ein paar Jahre fahren.

LG Jens