Beiträge von Renault F1

Hi Sascha

@ Noch eine Kupplung, mal gespannt, wie schnell Renault die vielen ausstehenden Kupplungen abarbeiten will..

Mich würde viel mehr interessieren ob es nun eine neue verstärkte Kupplung gibt wie schon mal von jemanden erwähnt. Das wäre für mich ein Grund den Tausch zu akzeptieren.

LG Jens

Hi Quincy

In einem Fahrzeug sind durchschnittlich 300-500 g Kältemittel .

Pro Jahr verlierst Du ca. 8,2 % .Mehr als 40-60 g solltest Du in einem Jahr nicht verlieren .

Wenn Du jetzt mal beim freundlichen nachfragst wieviel der Talisman im Kreislauf hat weißt Du genau ob es passt .

LG

Hi rz

Bei der aktuellen Software für das RLINK2 kann ich Dir nicht helfen , findest Du aber bestimmt im passenden Thread zu dem Schlagwort !

Außerdem kannst Du beim RLINK2 noch selbst ein Update der SV über die Toolbox durchführen.

Hast Du schon mal einen HardReset Deines RLINK2 durchgeführt ? Sollte man immer mal tun , hilft !

LG

Hi Diplomat

Ich verstehe Euch nicht !

Ihr kauft Euch ein neues Auto , habt eine Garantie auf alles und wollt es selbst wechseln. Von den Kosten und der Arbeit abgesehen bekommt Ihr wenn mal irgendwas ist , an der Vorderachse oder ähnlich , volle Probleme mit Renault . Die waschen dann Ihre Hände in Unschuld und wälzen alles auf Euch ab , von wegen falsche Montage usw.

Bei Problemen in der Garantie immer zum freundlichen, da ist dann auch alles dokumentiert.

LG

Hi Eric

Die technischen Dinge überlasse ich gern Udo , der ist da top fit .

Das mit der AA Freischaltung über den Developer Modus habe sogar ich damals bei meinem Phase1 hinbekommen. Ist schon fraglich was Dein freundlicher da tun wollte .

Aber nun zu Deiner Frage zwecks dem neuen Radio , hier oder im anderen Thread. 🤔

Ich würde auf die Lieferung und den Einbau durch den freundlichen warten und auch bestehen.

Es ist eine Leistung die durch ihn zu erbringen ist , egal wie lange das dauert .

Wende Dich schriftlich an Renault Deutschland und fordere die Behebung des Problems.

Was dauert denn da 5 Monate ? Als meins damals vom freundlichen zerschossen wurde hat es auch einige Wochen gedauert da es Engpässe gab , aber keine 5 Monate . Ich bekam von Renault Deutschland sogar eine Entschädigung wegen der Wartezeit .

Vielleicht hast Du ja auch Glück und die Actis behebt das Problem .

Drücke Dir die Daumen und viel Erfolg . 🍀

LG

Morgen Chris

Gefällt Dir die Farbe 😉 ?

Natürlich, aller zwei Wochen beruflich und sonst nur bisl privat . Heute Morgen zb. erst wieder mal ne Stunde nur so , weil es Spaß macht und schön ist den Talisman zu fahren . In dieser Stunde habe ich das quietschen nur einmal vernommen.

Da wir die letzten Jahre immer im Urlaub geflogen sind ( Zug zum Flug ) halten sich die Kilometer halt im niedrigen Rahmen.

Ich hoffe bei Dir passt auch alles , schönen Sonntag.

LG Jens