Beiträge von Renault F1

Hi Christoph

Ich habe einen TCe220 in 2016 mal Probe gefahren und mir dann 2018 den DCi160 im Netz bei einem freundlichen gekauft.

Das selbe war es dann beim Phase2, gesucht, gesehen, gefallen , gekauft und Heim gefahren.

Ich glaube die wenigsten fahren das Fahrzeug was sie kaufen wollen noch Probe und bei der zukünftigen Verkaufsweise wird das gar nicht mehr möglich sein.

LG Jens

Hi

Ich glaube die hohen Temperaturen sind zu vernachlässigen. Wichtig ist die Viskosität im kalten , bei Betriebstemperatur schützen beide gleich .

Aber egal , kümmere ich mich eh nicht drum , macht der freundliche.

LG Jens

Hi Udo

Ich denke hier hat mal Iwan Recht .

Der Unterschied der zwei Motorenöle ist nur um 5 Grad im Minusbereich zu Gunsten der 0W20 . Dadurch springt er im kalten halt besser an und hat weniger Verschleiß im kalten.

Beide haben also ihre Vor und Nachteile.

Du kannst die beiden sogar mischen .

LG

Hi Robin

@ . Ich frage mich eh, warum hier immer das Gewichtsargument kommt. Der Talisman ist absolut nicht schwer. Ganz im Gegenteil!

Weil hier immer wieder Vergleiche mit der Leistung , der Beschleunigung und der VMax kommen .

Ein Octavia ist noch viel leichter und ein Superb auch und andere wieder schwerer.

Also alles Quatsch und reine persönliche Empfindung . Der eine ist zufrieden, der andere weniger .

Ich war mir der Leistung meines Dci 160 zufrieden und es hat immer gereicht .

Mit der Leistung des TCE225 bin ich erhaben und sie ist im Endeffekt selten nutzbar , macht aber mehr Spaß der aber auch kostet.

Ich denke wir schließen das jetzt ab und gehen wieder zum Thema zurück.

LG Jens

Hi Tito

Ich habe Dich sicherlich nicht falsch verstanden , aber anspruchslos bin ich mit Sicherheit nicht .

Eher das Gegenteil und dazu noch , wie meine Frau immer sagt, ein Perfektionist.

Ich habe meinen zweiten Talisman und bin mit beiden immer voll zufrieden gewesen ( Kleinigkeiten kommen schon mal vor) und mit allen anderen Renaults im Vorhinein auch . Ok , mit einem Laguna 1 GT hatte ich Probleme.

Vielleicht ist das auch das Problem, wir leben Renault und nicht nur die Leasing Rate, oder Dein Talisman hat wirklich ein Problem.

LG