Beiträge von Renault F1

    Morgen Anox


    Ja alle Benziner haben das 7 Gang EDC .

    Der Verbrauch ist innerstädtisch beim TCE225 schon recht hoch , Landstraße und BAB ist OK wenn man ihn nicht voll fordert . Ich fahre im Schnitt so mit 8.2- 9,5 ltr.

    Ich würde dem TCE225 den Vorzug geben .

    Die Preise sind aktuell viel zu hoch , der ist aber akzeptabel.


    LG

    Hi Udo


    Buexxx sein EasyLink hat sich vor 9 Stunden selbst resetet und hatte dann die SV (283C34951R) und jetzt vor 3 Stunden hat er über OTA ( ? ) die fehlerhafte erhalten !

    Wieso gibts denn die noch zum Laden ?

    Ich denke die wurde gelöscht !


    LG Jens

    Hi Buexxx


    Was ist denn das wieder ?

    Selbst resetet und jetzt keine Datenfreigabe mehr aber die Profile sind erhalten ?

    Sonst hätte ich gedacht neu anmelden , aber so. 🤔

    Da bin ich gespannt was Dein freundlicher sagt. Ich tippe mal nichts und das sie es Renault Deutschland melden müssen .


    LG

    Hi Buexxx


    Wenn überhaupt !

    Seit mein Talisman letzten Juni beim freundlichen war und eine alte SV ( 283C33608R ) über meine wenige Tage neue per OTA erhaltene ( 283C39788R ) gespielt hat, warte ich vergeblich auf eine neue OTA SV . Es kommt immer Ihr System ist auf dem aktuellen Stand.


    LG

    Hi Buexx


    Nein das stand nie in einem Prospekt, auch nicht in den internen von Renault zur Neuvorstellung der Phase 2 .

    Die Frage der Hardware ist glaube ich nicht strittig und auch Software seitig glaube ich das es egal ist welche man installiert hat . Es kommt nur auf die Freischaltung an , die wahrscheinlich so wie es Udo erwähnt hat , funktioniert.

    Bei mir gab es damals seitens des freundlichen auch keine Erklärung dazu als ich meinen Tali , wegen dem Boseproblem , wieder abgeholt habe. Wireless war einfach da zu meiner Verwunderung und hat sofort funktioniert.


    LG

    Hi Sven


    @ Aber das poltern und klappern wenn ich vorne links mit dem Rad durch eine Vertiefung oder über einen Absatz fahre, soll von der Kupplung kommen.


    What 😳 , da hast Du bestimmt was falsch verstanden .

    Ich denke auch das es die Koppelstangen sind , war schon beim Phase1 ein Problem und auch da schon bei sehr niedrigen Kilometerständen bei einigen Usern.

    Bei meinem Phase1 glaube ich bei ca. 30 000 km.


    LG Jens

    Hi


    Ich glaube wir reden hier von zwei verschiedenen Dingen .

    Das eine sind die mit Silikon befestigten Halterungen für die Filzabdeckung , was ich als nicht so tragisch betrachte , es ist ein Gebrauchtwagen mit fast 200 000 km.

    Das andere ist die dunkle Stelle im grünen Ring vom ersten Foto in Thread 9 .

    Da würde ich wie schon erwähnt den freundlichen um Rat fragen da es ja auch keine Probleme oder Abgasgerüche am Fahrzeug gibt .

    Schönen Abend !


    LG

    Hi Baci


    Glückwunsch zum Kauf Deines Talisman.

    Für mich sieht das nicht nach Öl aus , eher wie eine Dichtmasse .

    AGR Ventil und Kühler wurden bei der hohen Laufleistung bestimmt schon mal gewechselt.

    Ich würde mal direkt beim freundlichen nachfragen .


    LG