Beiträge von Renault F1

Hi apollonius

Zwei Felgen sind verbogen ?

Wie ist das gemeint ?

Sind es die Originalen von Renault ?

Wenn eine Felge nicht ganz rund läuft wird die doch mit dem Reifen so lange mit Gewichten beschwert bis sie rund läuft .

Wo liegt da das Problem ? Ich fahre seit 45 Jahren Auto , bis jetzt hat das jeder Reifendienst hinbekommen.

Wenn die Felgen natürlich voll einen Schlag / Unwucht haben geht das mit Gewichten nicht mehr auszugleichen , da musst Du Dir neue Felgen kaufen.

Das der Talisman da besonders anfällig ist kann ich nach 6 Jahren mit 2 Talisman auch nicht bestätigen und ich fahre sogar mit Spurplatten.

LG

Hi Rainer

Verschieben kann nur der Admin !

@ Baujahr ist noch 2018 und laut Wartungsplan war Ölwechsel fällig.

Wenn in Deiner Signatur aber 2019 steht stiftet das Verwirrung .

Getriebeölwechsel ist nach 4 Jahren oder 90000 km ausgewiesen , das passt ja dann .

LG

Hi Sascha

Bis jetzt hat bei mir die Karte immer knapp 1,5 Jahre gehalten .

Ich wechsle die Batterie selbst , ist eigentlich einfach . Hier liegt Theorie und Praxis nicht weit auseinander. 😉

Wenn Du das nicht willst kannst Du es ja bei der Wartung mit beauftragen und hast keinen Ärger was kaputt zu machen.

LG Jens

Hi Robin

@ Wobei ich auch den optisch echt schön finde

Echt SCHÖN ?

Das ist wieder nur ein anderer SUV neben vielen anderen.

In der Version Esprit Alpine sieht er halbwegs ansprechend aus , vor allem die Dolomit Grau Satinierte Matt Lackierung , die Frontschürze , aber sonst . 🤔

Naja , wer will 👍

LG Jens