Beiträge von Renault F1

Hi Rauf

Wie es Mirco schon geschrieben hat sind die Top Size Spurplatten von Elia für die IP 19 Zoll Felgen gedacht . Habe sie jetzt schon auf meinem zweiten IP ohne Probleme , immer selbst montiert , kann man nichts falsch machen . Vorne die 15 mm , hinten die 18 mm.

Der Bitte mit der Signatur kann ich auch nur zustimmen.

LG

Hi Tom

Ich will hier keine große Diskussion lostreten und auch nicht in Chris seine vorgegebenen Fußstapfen treten aber das klingt alles schon verwirrend .

Ich fahre seit 34 Jahren Renault , hatte schon Kunst , Alcantara ( Laguna ) und Echtledersitze (Talisman Phase1 ) über 5 Jahre Laufzeit und bis zu 150 000 km , da gab es nie Probleme und die sahen bis zum Schluss topp aus. Ebenso Dein Problem mit dem EasyLink 🤔 schlechter Empfang, langsam und fehlerbehaftet ? Was macht Ihr in eueren Fahrzeugen ?

Ich war jetzt wieder über 600 km unterwegs , Ziel per Sprachsteuerung eingegeben über Apple CarPlay und navigiert, dazu Musik über Apple Music gehört und per Freisprechen telefoniert ( keine Störgeräusche) , alles ohne Probleme und sehr verständlich. Was für Bugs gibts da , bei allen Tests und auch von vielen Usern ( Forum ) wird das EasyLink als schnell und intuitiv beschrieben , auch ich kann nichts negatives dazu sagen , suche nur manchmal etwas länger um was zu finden.

Das Thema EDC ist ja schon mehrfach erläutert , hohe Streuung , der eine hat Glück der andere Pech, ist aber nicht zu entschuldigen. Das Du das Problem mit der Anfahrkupplung und dem Getriebe hast ist im Hinblick auf Deine Motorisierung wieder etwas unverständlich und ebenso nicht entschuldbar .

Das Problem mit der Sitzverkleidung an der hinteren Sitzbank sehe ich nicht als solches und ist sicherlich schnell abgehakt .

Das Deiner so lange in der Werkstattstand stand liegt ja wohl hauptsächlich an Deinem freundlichen, der zwar an Kundenzufriedenheit interessiert ist , aber handwerkliche Defizite zu haben scheint.

Zerstörte Frontscheibe bei Panoramadach Reparatur und danach Klappern , quietschen knacken usw., ebenso Dein Problem mit der Frontkamera nach dem Wechsel der Windschutzscheibe.

Wenn Du von Anfang an unzufrieden warst gibt es Renault Deutschland und den freundlichen um diverse Probleme zu lösen oder auszugleichen.

Ich wünsche Dir viel Glück ,gute Nerven und hoffentlich bald ein zufriedenstellendes Fahrzeug , egal was für eines .

LG Jens

PS : ich hatte sicher keine rosarote Brille auf .

Hi Tom

Jetzt reagierst Du sicher etwas über .

Klar soll Dein Auto funktionieren und in Ordnung sein , das hat Chris sicherlich auch nicht so auf Dich bezogen . Eigentlich dürfte diese Kleinigkeit auch für Dich kein Problem mehr darstellen da Du Dir ja schon einen Dacia bestellt hast und Deinen Talisman abgibst .( # 1 )

Deswegen sollte man aber trotzdem respektvoll miteinander umgehen und die rosarote Brille hat hier sicherlich niemand auf .

LG Jens

Hi Tom

@ Meine Meinung zum Auto hat sich damit wieder schlagartig ins negative geändert.

Echt jetzt ? Wegen solcher Pillepalle !

Das ist doch Kleinkram und schnell zu klären und noch dazu hat es direkt nichts mit dem Auto zu tun, das fährt ja trotzdem noch toll . Ja ich weiß bei einem so teueren Auto usw. , Fehler passieren überall mal , auch bei den teutonischen Nobelmarken , lese da mal in den Foren 🙈.

Reklamiere das und in einer Woche bekommst Du eine neue Kopfstütze , vielleicht auch erst in zweien .

Guten Rutsch !

LG Jens

Hi simonzie

Wie Ole es schon schrieb wurde das alles schon mehrfach erläutert und beschrieben.

Du brauchst auf jeden Fall die neue Buchse wenn Du das richtige Radio hast und musst es danach auch noch im Developer Modus freischalten.

Geh in die Suchfunktion und gib CarPlay ein da wirst Du sicher fündig.

Der freundliche hilft Dir dabei definitiv nicht .

LG