Hi
Das ist doch noch Phase1 !
LG
Hi
Das ist doch noch Phase1 !
LG
Hi Schrauber
@ aber sie haben mir abgesagt
Das wird seinen Grund haben , darf man den erfahren ?
LG
Hi James
Ich habe nur die von Jan.2021 bei mir zu Hause.
Gib mal Renault Talisman Preisliste 2021 PDF ein bei Google.
LG
Hi
Es ist bestimmt wie oben schon erwähnt das 7DCT302 .
Das 7DCT400 kenne ich nur mit 5 Gängen und 2 für den Hybridantrieb.
Müsste man mal bei Magna Getrag nach suchen .
LG Jens
Hi Udo
@ mittlerweile gibt es das 7DCT400.
Es gibt ein neues 400 Nm Getriebe von Magna Getrag , dieses heißt aber 7 DCT302 , da es eine Weiterentwicklung des 7 DCT300 ist und keine Neuentwicklung. Dabei wurde unter anderem eine verstärkte Kupplung eingebaut.
Von einem 7DCT400 weiß ich nichts !
LG Jens
Morgen Christoph
Nicht beim stärksten Motor treten die Probleme auf , der funktioniert super und ist leistungsmäßig topp und auch im Verbrauch nicht so schlecht .
Das Problem ist nur die Kupplung die für die Leistung/ NM zu schwach ist , was Renault mutmaßlich wusste und in Kauf genommen hat und das schon seit 2019 . Dazu kommt das beim Phase2 nichts verändert wurde und Kunden wieder mit dem Problem konfrontiert werden obwohl es eine Lösung in Form des 7DCT302 gegeben hätte .
Aber das ändern wir jetzt nicht mehr und wir müssen damit leben oder wie in Robins Fall eben auch nicht , es hat jeder in seiner Hand .
Ich fahre meinen weiterhin sehr gern und bin, kleine Probleme gibt es immer mal, voll zufrieden.
LG Jens
Hi Robin
Ich kann es ja auch verstehen wenn man Frust hat , den muss man aber nicht so kund tun .
Es gibt Renault Deutschland, den Freundlichen und Anwälte wenn man ein Problem hat , man kann alles lösen , mit welchem Ergebnis auch immer .
Für mich ist und bleibt der Talisman der beste Renault den ich seit 33 Jahren gefahren bin .
LG
Hi
Es st schon schade in welcher Art ( Fäkalsprache ) sich manche Menschen äußern müssen um in einem Forum Ihren Unmut kund zutun , die es aber bis heute immer noch nicht geschafft haben Ihre Signatur einzustellen . Dementsprechend werden diese auch bestimmt selbst mit verantwortlich sein für den unzufriedenen Zustand ihres Fahrzeuges.
Grüße