Hi Driver
Alles gut , ich habe auch nur meine Meinung dazu gesagt .
Es gibt immer verschiedene 😉
Wir wissen die Antwort aber leider beide nicht.
LG
Hi Driver
Alles gut , ich habe auch nur meine Meinung dazu gesagt .
Es gibt immer verschiedene 😉
Wir wissen die Antwort aber leider beide nicht.
LG
Hi driver
@ vielleicht zu den 5% der Fahrern gehört, die mit dem Tali auch mal Spass haben wollen.
Das ist doch Quatsch !
Willst Du sagen das 95 % der TCe225 Besitzer kein Gas geben und deswegen keine Probleme mit dem Getriebe haben ?
Kannst gern mal vorbei kommen und mitfahren ! Bei unseren Club-Treffen im Herbst waren mehrere TCe225 und die haben alle Gas gegeben bis der Arzt kam , ohne Probleme, zumindest beim Getriebe , ist halt gefährlich im Straßenverkehr.
Opel war und ist nie eine Option für mich gewesen !
Ich wünsche viel Glück bei Deiner Suche .
LG
DB7FE92B-ED09-423C-9341-E6B498D979FC.jpeg
Ich wünsche uns allen ein schönes Weihnachtsfest und ruhige Tage mit unseren Lieben 🎄.
Ich hoffe und ich wünsche uns ein weiteres schönes kommunikatives Jahr hier im Forum und eine gute Fahrt mit unseren Talisman !
LG Jens
Hi Enis
Hab ich auch noch nie gehört ! 🤔
Mache auf jeden Fall einen HardReset , lies Dir aber vorher durch wie genau Du den machen musst . Laufender Motor usw.
LG
Hi Robin
Danke für den Tipp !
Das funktioniert , wie kommt man auf so was ?
LG Jens
Hi Daniel
Oh mein Gott , es ist bekannt das es beim DCi 160 Probleme gibt bei Leistungssteigerungen , übrigens auch mit dem Getriebe , nur mal so am Rande.
Hoffentlich warst Du bei einem seriösen Unternehmen die den Schaden dann auch abdecken und zurück auf Werkszustand programmieren. Das bieten Seriöse von vornherein an für einen Aufpreis natürlich.
Viel Glück 🍀
LG
Hi Robin
@ Dass das 7DCT300 an einem Motor mit reellen 340NM an der Kurbelwelle massiv unterdimensioniert ist liegt auf der Hand.
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht .
Zu der Aussage mit dem Autohaus muss ich sagen das mein freundlicher gar keine Probleme mit dem Getriebe kennt oder in Arbeit hat. Vielleicht gibts hier auch nicht so viel TCE225 ? 🤔
LG Jens
Hi Enis
Schau mal im Thread CarPlay , #228 , da hab ich es beschrieben.
Robin hat es sich dann auch gleich beim freundlichen freischalten lassen so viel ich weiß.
LG
Hi Christoph
Ein Wort , Batterie .
Du hattest Unterspannung .
LG
Hi Driver
Ich fahre seit 2018 den Talisman. Erst als GT DCi 160 und seit letztem Jahr als Limousine TCe225 .
Immer als IP weil es einfach das beste ist .
Bei den Winterreifen würde ich Dir zu einer Nummer kleiner raten , also 18“ .
Das Fahrverhalten finde ich , kommt auf die MultiSence Einstellung an , erhaben und immer zufriedenstellend . Im Sport oder Komfort kannst Du mit dem Motor locker mit nem 5er oder A6 mithalten . Rennwagen nicht , aber trotzdem sehr sehr flott . Vor allem erwartet das keiner . 😉
Ich würde Dir trotzdem zum Talisman TCE225 raten , schon allein deshalb weil ich ihn mir auch gekauft habe um ihn die nächsten 10 Jahre zu fahren .
Als Zusatzoption wäre noch das Panoramadach zu empfehlen , zumindest beim Grandtour sehr nice.
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche und ein gutes Händchen .
Nicht das billigste nehmen und bei einem guten Händler kaufen bitte .
LG