Beiträge von Renault F1

Hi Bhaeron

Was Sascha Dir sagen wollte ist das es für uns alle besser ist wenn Du Deine Signatur so ausfüllst das wir genau wissen was Du für einen Talisman hast . EZL , Karosserieform , Ausstattung, Motor usw., schau einfach mal unsere an . Da passieren dann solche Dinge mit dem ddt4all nicht , funktioniert nur im Phase1.

Die MyRenault App gibt es natürlich auch für iOS Apple.

LG

Hi Christoph

Ich weiß ja nicht was bei Dir für ein Wetter ist , aber ich denke mal ähnlich wie hier im Vogtland wird es auch sein.

Straßen voller Schneematsch , Salz und Minusgrade .

Der Sensor für die Kofferraumöffnung mit dem Fuß ist hinten unter der Schürze beim Kofferraum.

Der Sensor ist auch mehr eine lange Wurst die waagerecht hinter dem Stoßfänger liegt .

Da spritzt der ganze Dreck , Salz , Matsch usw. ran und vereist dann vielleicht noch .

Wie soll er da funktionieren ? Du müsstest das immer reinigen dann würde er auch bei Kälte funktionieren aber so mit dem Dreck drüber natürlich nicht .

Bei meinem Phase1 war das im Winter auch immer das gleiche nachdem das Problem mit dem RLink2 geklärt war und die Fußwedelfunktion zu 90 % funktionierte.

Du hast ja noch drei weitere Möglichkeiten die Klappe zu öffnen. 😉

Bald ist wieder Frühling dann funzt alles wieder.

LG Jens

Hi Sascha

Du hast ja schon die perfekten Antworten bekommen und schon selbst festgestellt das Technik manchmal auch nervt . Ich habe bei mir immer vorne 2.7 und hinten 2,5 im Winter . Ist zwar sehr hart aber die letzten Tage bei minus 17 Grad fällt der Druck schon um 0,5 Bar und braucht auch länger wieder zu steigen .

Schönen 4. Advent .

LG Jens

Hi Daniel

Geb mal unter Suche EGR ein , da kommt alles was Du zu dem Thema suchst .

Selbst wirst Du es wahrscheinlich eh nicht wechseln können da der Motor dazu abgesenkt werden muss .

LG