Beiträge von Renault F1

Hi Udo

Das ist doch alles Geschwafel.

Den Phase2 gab es auch noch mit Bose , siehe Borstolus , Robin und meiner einer. Trotzdem ist es nirgends, wie beim Phase1, erwähnt nicht im Preise und Ausstattung und nicht im Präsentationprospekt .

Andererseits hat ein Phase2 Intens ohne Bose die Mikrofone ( ? ) was ja der Bose vorbehalten sein soll und jetzt sollen die auch noch funktionieren ! Das sind doch alles nur Vermutungen und keiner weiß genau wer sie hat und wer nicht und bei wem sie funktionieren und wo nicht .

Auf der Bose Seite zum Talisman Phase2 ist das ANC auch nicht erwähnt.

LG Jens

Hi Udo

Nicht immer !

2016 und 2017 sicherlich nur die Diesel mit 130/160 PS .

A1D50204-27FC-4136-83F8-7A63A359F4BB.jpeg

Und ab 2019 nur in Verbindung mit der Bose für IP Serie und Limited und Business als Option .

EA4F4EC5-FB8D-4EE6-9D1D-BB4CA9F163A1.jpeg

Ist aber jetzt auch egal , für die Phase2 ist es explizit nirgends mehr aufgeführt dazu das verwirrende Spiel das ein Talisman Phase2 in der Intens Ausstattung ohne Bose die selben kleinen Mikrofone ( ? ) hat !

Wer soll da noch wissen wer was hat und bei wem was aktiv ist .

Schönen Abend !

LG Jens

Hi Sascha

Ich sag’s ja Renault , bei der Ausstattung sieht keiner durch .

Ich muss allerdings zugeben das ich da bei mir nicht drauf achte ob ich die kleinen Dinger überhaupt habe ( Dunkler Himmel ).

In den Preislisten steht es für die Jahre 2016/17 nur für den DCi160 , in den Jahren 2019/20 nur in der Bose inkludiert und ab Phase2 gar nicht mehr . 😫

LG Jens

Hi DD1HWK

Das Thema hatten wir doch schon mal mit der Activ Noise Cancellation und auch wo diese verbaut ist. Wenn ich mir Deine Signatur anschaue kann dies aber nicht sein , da sie nur im Talisman Phase1 DCi130 und DCi160 von Renault angeboten wurde .

Widersprüchliche Aussagen nennen auch alle mit Bose inklusive ANC .

Wie es beim Phase2 aussieht kann ich aktuell nicht sagen.

Passt auch irgendwie nicht in den Thread !

LG

Hi Christoph

Es geht ja nicht immer nur um die Leistung .

Mein erster hatte nur 58 PS , hatte ich deshalb nur 6 Monate . Die nächsten 90 und 88 PS . Damals geb es den Opel Vectra noch mit 75 PS. Der Wahn mit den immer höher steigenden PS Zahlen ging erst später los.

Der TCE225 ist auch mein stärkstes Fahrzeug von Renault .

Mir gefiel bis auf wenige Ausnahmen immer die Optik , die Ausstattung und das Preis -Leistung-Verhältnis bei Renault.

R19 Turbo ? Turbo gab es nur beim Diesel mit 90 PS .

Du meinst sicherlich der R19 16V , der hatte 135 PS.

LG Jens

Hi Sascha

Gute Frage 👍.

Der hat mir als er rauskam optisch nie gefallen.

Mein Vater und ein Kumpel hatten den und auch viele Probleme, hat mich in meiner Entscheidung bestätigt.

Man muss ja nicht alles haben 😉.

LG Jens

Hi Sascha

Danke ,

den ersten R19 habe ich am 20.07.1990 für 16900,-DM gekauft . Da gab es in der ehemaligen DDR noch die alten Kennzeichen bei der Zulassung.

Der R19 war damals schon geil , besser und attraktiver als ein Golf oder Kadett und Ausstattungsmäßig viel weiter.

Die Folierung des Laguna 3 ist das andere Hobby von mir , Formel1 , sollte F1 Lotus Renault darstellen .

LG Jens