Beiträge von Renault F1

Hi Smoochi

So weit ich mich an meine Phase1 erinnere kam die Anzeige das eine Wartung fällig ist Wochen vorher und hat dann runter gezählt bis zum letzten Tag wo die Wartung sein sollte.

Ich kann es jetzt leider beim Phase2 nicht genau sagen ob es da auch war 🤔. Denke aber schon auch .

LG

Morgen Christoph

Ich hatte in Thread 8 schon mal den Wartungsplan aus der App gesendet . Da sieht man eindeutig das eine Wartung jährlich durchzuführen ist oder eben alle 30 000 km , je nachdem was eher der Fall ist . Ich verstehe auch nicht wie ein freundlicher dann sagen kann alle 30 000 ! Versuche schnellstmöglich noch einen Termin zu bekommen um das diesen Monat noch zu erfüllen sonst hast Du ein Problem mit der Garantie im Falle eines Problems an Deinem Fahrzeug.

Eine Wartung A sollte schon noch machbar sein , ist zeitlich kein großer Aufwand.

LG

Hi

Bei der Sache mit der Kupplung bin ich mir auch nicht so sicher was Ivan da erklärt hat .

Meiner Meinung nach ist eine Nasskupplung die bessere und weniger anfällige Variante.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

LG

Hi Sascha

Das glaube ich kaum !

Dein Auto ist noch fast neu und nur 10 000 km gelaufen , wie soll der Sitz nach 100 000 km aussehen , sollst Du ohne Hosen 🙈 einsteigen ?

Das ist ein Mangel in der Garantie Zeit .

LG Jens

Hi Ivan

Getriebeölwechsel inklusive Spülung für 190/300 € ? Hut ab , das bekomme ich hier nirgendwo.

Übrigens, mir gehören alle meine Fahrzeuge schon immer , deswegen lasse ich trotzdem nicht alle 6 Monate das Öl wechseln ! Aber jeder wie er will.

LG

Hi Sascha

Ich habe meinen Phase1 damals mit 45 km und 9 Monate alt gekauft . Da hatte ich natürlich mit Ende des ersten Jahres , 3 Monate nach dem Kauf , keine Wartung und im zweiten Jahr dann die A+B Wartung zusammen.

Das bedeutet wenn jemand wenig fährt macht im ersten Jahr die Wartung keinen Sinn.

Ob das Renault immer so handhabt weiß ich allerdings nicht.

LG Jens