Beiträge von Renault F1

Hi Udo

Was soll das Grundproblem sein ?

Bis jetzt waren die Probleme passend zum Threadname beim TCe200 und seit dem Phase2 bei einigen 225 PS Modellen .

Aber Sven hat ja einen TCe160 und da gab es bis jetzt keine Usermeldungen diesbezüglich.

LG Jens

Hi Renault Hubaer

Ich weiß das die Akustik Verglasung der Windschutzscheibe alle Talisman haben , aber eben nicht die erwähnten Seitenscheiben , die Hansi unbedingt will , die hat nur der IP.

Ebenso das Adaptive Fahrwerk und 4 Control , Easy-Parkassistent , Memoryfunktion der Außenspiegel , Nappalederlenkrad und Nappalederschaltknauf , das gibts für kein Geld und gute Worte beim Business.

Solltest Du die belüfteten Sitze haben , mit 6 Fach Verstellung ( IP 10 Fach ) musst Du die Option Lederpolsterung Rivera für knapp 2,5 T€ haben .

Dazu kommen knapp 1T€ für das CityPlus Paket , da Du ja Toter Winkel Warner und Seitensensoren und Kamera hast .

Dein Business Edition ist sicherlich ein toller Talisman , den ich auch nicht madig machen will , aber eben kein IP . Der hat halt insgesamt die komplettere Ausstattung und kostet ja dementsprechend auch eine Stange € mehr.

Allerdings bin ich mir bei Deinem Business , mit den ganzen Paketen die er hat , nicht ganz so sicher beim Preisunterschied .

Das durch das Durcheinander bei den Paketen und den unterschiedlichen Kundengruppen eine Vielzahl von Varianten rumfährt kann ich nicht bestätigen, es geht immer genau nach dem aktuellen Verkaufsprospekten und Renault backt keine Sonderbrötchen. Business ist Business und Limited bleibt Limited mit den dazugehörigen Sonderwünschen.

LG

Hi Renault Hubaer

@ Meine Business-/Break-Version hat alle Komfortmerkmale des Initiale Paris außer der Hinterachsenaktivlenkung

Das glaube ich aber kaum ! 🤔

Komfortmerkmale vom IP :

Als erstes will Hansi die Akustik-Verglasung der Seitenscheiben , die hat die Business Ausstattung gar nicht.

Weiterhin fehlt das das Adaptive Fahrwerk , das Bose Soundsystem , die elektrische Heckklappe mit Fußsensor , die 10 fach elektr. verstellbaren , belüfteten , beheizbaren Vordersitze mit Massagefunktion in Nappaleder, die Rückfahrkamera , Sicherheitsabstand-Warner , Toter Winkel Warner , Einparkhilfe Sensoren an der Seite , Außenspiegel Memoryfunktion und wenn man es als Komfort sehen möchte die 19 Zöller und die Relex-Kopfstützen.

Also im Endeffekt sehr viele Abstriche im Komfort Bereich , wenn man diese will , wie Hansi.

Oder der Erstbesitzer hat viele Pakete bei der Business-Ausstattung dazu gebucht , einiges gibts aber nicht mal für Geld dazu .

LG