Beiträge von Renault F1

Hi

Bei der Sache mit der Kupplung bin ich mir auch nicht so sicher was Ivan da erklärt hat .

Meiner Meinung nach ist eine Nasskupplung die bessere und weniger anfällige Variante.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

LG

Hi Sascha

Das glaube ich kaum !

Dein Auto ist noch fast neu und nur 10 000 km gelaufen , wie soll der Sitz nach 100 000 km aussehen , sollst Du ohne Hosen 🙈 einsteigen ?

Das ist ein Mangel in der Garantie Zeit .

LG Jens

Hi Ivan

Getriebeölwechsel inklusive Spülung für 190/300 € ? Hut ab , das bekomme ich hier nirgendwo.

Übrigens, mir gehören alle meine Fahrzeuge schon immer , deswegen lasse ich trotzdem nicht alle 6 Monate das Öl wechseln ! Aber jeder wie er will.

LG

Hi Sascha

Ich habe meinen Phase1 damals mit 45 km und 9 Monate alt gekauft . Da hatte ich natürlich mit Ende des ersten Jahres , 3 Monate nach dem Kauf , keine Wartung und im zweiten Jahr dann die A+B Wartung zusammen.

Das bedeutet wenn jemand wenig fährt macht im ersten Jahr die Wartung keinen Sinn.

Ob das Renault immer so handhabt weiß ich allerdings nicht.

LG Jens

Hi Sascha

@ Diese Preise sind eine Frechheit :( (MeganE und Astral).

Das ist halt im Kapitalismus so ! 😉

Wo jetzt Talisman Neuwagen / Tageszulassungen ( bis 10 km ) als Diesel über 55 000, € kosten. 😱

LG Jens

Hi

Das der Talisman da sehr sensibel drauf reagiert kann ich nicht bestätigen.

Ich hatte einen IP Gt und jetzt den IP Limousine, beide mit Winteralus in 18“ , über 5 Jahre hinaus hatte ich nie Probleme mit Vibrationen beim Wechsel auf WR oder auch sonst nicht.

Ich bin da auch bei Udo was die Reifenwahl betrifft !

Allerdings dürfte bei armon sicherlich mit dem Fahrwerk was im Argen sein wenn zwei Sommerfelgen einen Schaden hatten.

LG