Beiträge von Renault F1

Hi Robin

Hast Du in Bezug auf das Bose-Problem noch mal was unternommen bei Renault .

Ich habe gestern nochmal eine Mail an Renault Deutschland gesendet mit der letzten Aufforderung zur Behebung der Probleme Bose und EasyLink. Jetzt warte ich auf eine Reaktion. Der Glaube stirbt zuletzt. 😉

LG Jens

Hi mowgli…

@ größere und luxuriösere Modelle geben soll, unter der Marke Alpine.

Das findest Du gut ?

Weil es bei Seat funktioniert hat heißt das nicht das es bei Renault funktioniert, schon gar nicht unter dem Label Alpine !

Renault hat schon immer preisgünstige Fahrzeuge mit guter Ausstattung für normale Bürger angeboten und Alpine war ein Sportwagenhersteller , mit drei Modellen , der erst ab den Anfang 70er Jahren in mehreren Schritten von Renault gekauft wurde. Dem folgten unter der Regie von Renault zwei weitere Modelle, aber auch Sportwagen . Jetzt sollen nach dem Vorbild von Cupra, alles SUV folgen, im gehobenen Segment ? Das passt und wird nichts !

Wenn es Dir gefällt 👍 , mein Weg ist dies nicht .

LG

Morgen

Schade Renault , jeder neue Renault sieht zuletzt gleich aus ( Arkana , MeganeE , Austral ) und dazu kommt noch das die Formensprache austauschbar ist und nicht mehr Renault typisch.

Hoffentlich hält mein TCe225 noch die nächsten Jahre aus . 😔

LG

Hi Saasaa

Das ist kein Link , ist ein Screenshot vom Talisman , Preise und Ausstattung Katalog .

Den gibt es bei Renault.de nicht mehr. Wenn Du Google fragst müsstest Du aber noch welche finden.

LG

Hi Hansi

Ich gratuliere Dir erst mal zu Deinem Traumauto .

Dann schließe ich mich meinen Vorrednern an , liegt sicherlich an der Batterie , lass sie durch eine neue ersetzen .

Das einzige was sicherlich nichts mit der Batterie zu tun hat ist die Sache mit dem Schaltfehlern !

Das bereitet mir etwas Kopfzerbrechen , hatte ich mit meinem 2017 DCI160 nie .

Ich hoffe es kommt alles zu einem guten Schluss.

Dann wäre es schön wenn Du jetzt , da Du Deinen Tali hast , Deine Signatur ausfüllen würdest.

Erspart uns das Nachfragen zu Deinem neuen 😉

LG

Hi Udo

Deine Tips in allen Ehren und Du magst vielleicht sogar Recht haben , aber das was Du da schreibst kann sich leider nicht jeder leisten.

Wer sich sein Geld zusammengespart hat und einen Talisman als Gebrauchten gekauft hat kann bestimmt nicht alle 10 000 km einen Ölwechsel machen und einmal im Monat mit Vollgas über die BAB brettern. Das ist völlig unrealistisch , das habe ich auch nicht getan und ich bezweifle das dies die Mehrheit der Talisman Besitzer tut . Sorry nichts für ungut.

Bei der Sache mit dem Motoröl und der Spezifikation gebe ich Dir natürlich Recht.

LG Jens

Hi Mathihaas

Ihr müsst auch mal im Forum lesen !!

Das wurde schon etliche Male beschrieben .

Den Powerknopf ( Ein , Aus ) drücken für ca.30 Sec. , RLink geht aus , warten bis alles schwarz ist . Dann Finger runter vom Knopf. Danach warten bis das RLink wieder hoch fährt , dauert auch etwas .

Bitte bei laufenden Motor ausführen.

Danach könnte Dein Problem gelöst sein , hoffe ich.

LG

Hallo Mathihaas

Tut mir Leid , davon habe ich noch nichts gelesen .

Das heißt aber nicht das es dieses Problem vielleicht in der Anfangszeit nicht schon mal gab.

Ich würde Dir hier wieder zu einen Hard Reset des RLink2 raten , hat bei meinem Phase1 aus 2017 immer geholfen bei Problemen mit der Software.

LG