Beiträge von Renault F1

Hi Sascha

Der Herr P.B. nützt Dir nichts , ist von Renault Österreich, irgendein Kundenbetreuer oder so ähnlich.

Zu dem anderen Thema , Renault ist da sehr schmerzfrei , was Kundenreklamationen angeht . Zum Bose Bug habe ich allein bestimmt schon 8 Mails an Renault und 3 verschiedene Betreuer geschrieben . Dazu kommen noch zig Mails von anderen Talisman Besitzern und auch Forumsmitgliedern. Mehrere Gespräche mit Renault Deutschland und dem freundlichen und mehrer Mails und Gespräche mit Bose haben bis heute keine Lösung zum Thema gebracht.

Du kannst höchstens versuchen zu Wandeln , das finde ich beim Bose Bug zu heftig .

Wenn das EasyLink nicht funktioniert ist das eher nachzuvollziehen.

LG Jens

Hi Robin

Weil der Talisman in seiner besten und höchsten Ausstattung nicht mal soviel kostet wie die E-Klasse in seiner günstigsten Ausstattung.

Weil wahrscheinlich nicht mal Renault selbst den Anspruch hat den Talisman mit de E-Klasse zu vergleichen . 😉

Ja natürlich sind es beim IP knapp 50 000,-€ Liste. 😖

Mein erster R19 hat 16900,-DM gekostet 🙈

LG Jens

Hi Udo

Genau 👍 werden pro Jahr mehr als 15000 Km zurückgelegt , werden beide Verfahren ausgeführt , bei 30 000 km oder einem Jahr .

Im Thread 88 hast Du aber geschrieben, fährst Du weniger als 15 000 km im Jahr ist immer AB Wartung fällig .

Aber egal jetzt , Wartung wird gemacht wenn es notwendig ist .

LG Jens

Hi Robin

@ Setzt euch mal in eine E-Klasse. DAS ist eine Massage.

Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht von Dir .

Eine E- Klasse geht ab 51300,-€ los und endet bei 118400,-€ .

Wie kannst Du das mit dem Talisman vergleichen ?

Du vergleichst doch auch keinen Urlaub in Ungarn mit einem auf den Malediven.

Die Massage im Talisman ist nicht schlecht und hat mir auf der Heimfahrt von der Arbeit schon geholfen und mich entspannt . Besser geht natürlich immer , aber es ist ein Gimmick , so oft nutzt man es ja auch nicht .

Nicht immer nur meckern sondern auch mal mit etwas zufrieden sein .

Wir alle haben den Talisman ja auch gekauft da er für weniger Geld viel bietet und eine geile Optik hat. In diesem Sinne , schönes WE .

LG Jens

Hi Udo

Die A+B musst Du nur in einem Aufwasch machen wenn Du im Jahr ca 30 000 km fährst .

Ich habe jetzt mit knapp über 9000 km die A Wartung gehabt und werde bei 15 000 den Ölwechsel machen lassen . Ich denke das reicht mir . Der nächste dann bei der Wartung B und knapp 30 000 denke ich .

LG und schönes WE