Hi Schawi
51 000 Kilometer ?
Dann ist er doch bestimmt noch in der Plus Garantie ?
Deswegen währe es von Sinn die Signatur auszufüllen , wie wir alle , das man sieht was für ein Modell, Erstzulassung , Motor , Ausstattung usw.
Danke !!
LG
Hi Schawi
51 000 Kilometer ?
Dann ist er doch bestimmt noch in der Plus Garantie ?
Deswegen währe es von Sinn die Signatur auszufüllen , wie wir alle , das man sieht was für ein Modell, Erstzulassung , Motor , Ausstattung usw.
Danke !!
LG
Hi Alex
@ Ich bin da aber auch familiär “Vorbelastet”
Dito , ich glaube das trifft hier im Forum auf einige zu .
Bei mir persönlich ist es der 8 Renault und in meiner Familie sind es nochmal 7 Modelle insgesamt dazu . Von Twingo , Modus , Clio 1/ 4 , R19 , R21 , Laguna Gt , VelSatis bis Talisman ist alles dabei .
Ich glaube auch nicht das ich mir eine andere Marke noch zulegen werde , vorausgesetzt der Talisman hält. 😉
LG
Hi Alex
Die Renault Plus Garantie steht immer weiter unten separat .
Dann passt das ja .👍
Das mit den Wartungen ist wirklich sehr verwirrend weil normalerweise eine jährliche wiederholende Wartung ( A oder B ) zu dem Termin der Erstzulassung angepeilt wird , abhängig von der Laufleistung natürlich noch. ( A+B )
Frag einfach nochmal nach beim freundlichen.
LG
Hi Sascha
Fahr hin , stelle Deinen Talisman auf den Hof und fordere die Behebung des Mangels .
Der Mangel ist durch einen Fehler seitens Renault ( OTA Update ) entstanden .
Leg die Schlüsselkarte auf den Tisch und stelle eine Frist , zur Not kannst Du noch Deinen Rechtsbestand erwähnen und eine Entschädigungszahlung durch Deinen Zeitaufwand.
LG Jens
Morgen Fotix , Sascha
Warum wollt Ihr denn nochmal an Renault schreiben ?
Udo hat den Lösungsweg doch schon aufgezeigt .
@ Udo; Den Lösungsweg hatte ich bereits bekanntgegeben - 33608 oder 39788 in der Werkstatt.
Wendet Euch an Eueren freundlichen und lass diese Maßnahme durchführen , Auto auf den Hof und Behebung des Problems fordern .
LG
Hi Alex
Upps , was ist denn da los ?
Kann es sein das Dein Talisman ein Reimport ist ?
Wenn nicht würde ich an Renault Deutschland schreiben mit dem Anhang der Fotos und um Klärung bitten . Interessiert mich jetzt schon was da rauskommt.
LG
Morgen Alex
OK , erster Punkt Renault 👍, gebe ich Dir Recht .
War bei mir auch schon immer so .
Den Phase2 als Limousine habe ich mir aber geholt weil es doch wieder ein Talisman ( Optik ) sein sollte, nicht der Arkana , aber ich nicht mehr länger mit dem Rucksack hinten dran rumfahren wollte den ich eh selten nutze. 😉 Kinder sind raus , Urlaub nur noch zu zweit , Limousine.
LG
Morgen Sascha
@ Da gab es viel Kulanz und jede Menge Tankgutscheine ; zeigte sich Renault noch sehr kulant.
Genauso kenne ich es auch noch aus der Zeit von 1989 bis ca. 2017.
Scheint aber leider vorbei zu sein .
LG Jens
Hi Robin
Klar , machen wir alle , halte Dir ein WE frei. 🤣😂
LG Jens
Hi Alex
Ich dachte immer man macht einen Autokauf von der Optik und dem Nutzwert abhängig. 😂
LG