Normalerweise solltest Du Kulanz von Renault bekommen ,so um die 40- 60 % , wenn Du alles beim freundlichen machen lassen hast . Damit meine ich hauptsächlich die Wartungen die vorgeschrieben sind.
LG
Normalerweise solltest Du Kulanz von Renault bekommen ,so um die 40- 60 % , wenn Du alles beim freundlichen machen lassen hast . Damit meine ich hauptsächlich die Wartungen die vorgeschrieben sind.
LG
Hi efece
Das ist wie Udo schon schrieb auch nur im Reparaturplan von Renault so vorgeschrieben.
In der Praxis wird das dann so gehandhabt wie der Meister denkt das es geht .
Bei mir wurde damals auch ohne Absenken des Motors der EGR Kühler/ Ventil gewechselt .
LG
Hi Skale
Ich hatte bis letztes Jahr den selben Motor , allerdings nicht mit der hohen Laufleistung .
Bei mir hatte ich davon noch nichts in der Art bemerkt .
Zu den Vibrationen, das kann natürlich an vielen Dingen liegen .
Da wirst Du wohl auf die Renault Service Mitarbeiter hoffen das die das Problem lösen .
Tut mir Leid .
LG
Hi nordnavigator
Wie schon mal bei meinem ersten Bericht erwähnt finde auch ich das Matrix super , besser als das LED mit der Fernlichtautomatik , mit der ich auch hätte weiter leben kennen .
Ob diese Variante ( Phase1 ) unter den Bedingungen gescheitert wäre kann ich nicht mehr nachvollziehen, bei mir hat sie damals gut funktioniert , immer mal wurde ich vom Gegenverkehr angeleuchtet. Ich dachte es liegt an der zu langsamen Reaktionszeit des Fernlichtautomaten .
Beim Matrix ist es mir noch nicht so direkt aufgefallen ob sich nach 10 Sekunden etwas ändert, obwohl es auch da schon unter den Bedingungen die Du beschreibst vor gekommen ist das ich angeleuchtet wurde . Aber ehrlich gesagt ist mir das egal .
Ob das Matrix Licht bei Renault nicht so aufwendig ist wie bei anderen Herstellern kann ich nicht bestätigen oder verneinen , da fehlt mir das Wissen dazu . Ich kann mir nur vorstellen daß das der Premiumhersteller vielleicht ausgefeilter ist , wenn sie es denn überhaupt schon anbieten in dieser Preisklasse . Der A4 Avant ( 54 000 € ) aus 2021 meines Sohnes hat es jedenfalls nicht .
Ich bin sehr zufrieden das ich es habe , auch mit der Funktion, und finde das es eines der besten Ausstattungsgimmicks des Talisman ist.
LG
🤷🏻♂️ KA , irgendwo im Forum war mal die Anleitung dafür .
Ich würde mich an den freundlichen wenden .
LG
Hi Patrick
Schon mal alle Sicherungen nachgeschaut ?
LG
Hi Tom
Da ist die von Deiner Fernbedienung gemeint .👍
LG
Morgen Robin
Du hast das neue Getriebe doch erst im Januar 2022 eingebaut bekommen ?
Beim ersten fehlerhaften Getriebe, was ja von Anfang an defekt war , sprachst Du von einem Produktionsfehler von Getrag . Woran liegt es jetzt , vor allem nach nur 4 Monaten ?
LG
Hi Brieda
Wie wir schon vermutet hatten , zu wenig Kühlmittel ! 👍
Vielleicht hat der freundliche nach dem auffüllen letzten August die Anlage nicht richtig abgedichtet .
LG