Beiträge von Renault F1

Hi Sascha

Schön das alles geklappt hat . 👍

Das habe ich 5 Jahre bei meinem Phase1 auch gemacht .

Jetzt kann das mein freundlicher bei der ersten Durchsicht machen da ich nicht einsehe dafür Zeit zu investieren, schließlich habe ich ja ein Fahrzeug mit OTA Updates gekauft. 😉

Es reicht schon das ich das Boseproblem akzeptieren muss , bis jetzt .

Schöne Pfingsten allen .

LG Jens

OK , dann kommt es auch darauf an was Du aktuell für eine Software auf Deinem EasyLink hast . Udo hatte ja schon beschrieben das bei einigen Softwares die OTA nicht funktioniert.

Warum es bei Deinem freundlichen auch per Clip nicht funktioniert kann ich nicht sagen .

Ob es mit Deinem USB zusammenhängt ist einfach zu erfahren , entferne ihn und Versuch es noch mal .

Meiner ist in 3 Wochen beim freundlichen zum Update , mal schauen ob es da funktioniert.

LG

Hi Sascha

Ich habe es immer mit einer Sprühflasche mit einer Wasser - Spülmittel Mischung eingesprüht , im ausgefahrenen Zustand versteht natürlich, einwirken lassen und dann mit einen feuchten Microfasertuch abgewischt. Funktionierte sehr gut .

LG

Hi

Eine neue Regelung von Renault kann aber nur für neue Zulassungen mit anderen Garantiekriterien gültig sein .

In unserem Fall haben wir 5 Jahre Garantie mit der Renault Plus und bis 100 000 km .

Das bedeutet das die Kulanz darüber hinaus geht , ich habe noch im 7. Jahr Kulanz erhalten ( VelSatis )

Ich würde mich an Renault Deutschland wenden mit genau diesen Argumenten.

LG

Hi efece

Hatten wir hier schon mal , das kommt auf Deinen freundlichen an , wenn er nachhakt !

Ich hatte auch schon spätere Kulanz im positiven.

Wünsche Dir Glück 🍀

LG

Normalerweise solltest Du Kulanz von Renault bekommen ,so um die 40- 60 % , wenn Du alles beim freundlichen machen lassen hast . Damit meine ich hauptsächlich die Wartungen die vorgeschrieben sind.

LG

Hi efece

Das ist wie Udo schon schrieb auch nur im Reparaturplan von Renault so vorgeschrieben.

In der Praxis wird das dann so gehandhabt wie der Meister denkt das es geht .

Bei mir wurde damals auch ohne Absenken des Motors der EGR Kühler/ Ventil gewechselt .

LG

Hi Skale

Ich hatte bis letztes Jahr den selben Motor , allerdings nicht mit der hohen Laufleistung .

Bei mir hatte ich davon noch nichts in der Art bemerkt .

Zu den Vibrationen, das kann natürlich an vielen Dingen liegen .

Da wirst Du wohl auf die Renault Service Mitarbeiter hoffen das die das Problem lösen .

Tut mir Leid .

LG