Hi
Da Du es bei einem freundlichen gekauft hast könntest Du Glück haben und es könnte klappen Dein Problem zu lösen da Du in der gesetzlichen Gewährleistung bist , wie Udo schon erwähnte .
Viel Glück
LG
Hi
Da Du es bei einem freundlichen gekauft hast könntest Du Glück haben und es könnte klappen Dein Problem zu lösen da Du in der gesetzlichen Gewährleistung bist , wie Udo schon erwähnte .
Viel Glück
LG
Hi Christoph
Würde ich nie und nimmer bezahlen !
Wenn die billigste Materialien verbauen müssen sie auch dafür grade stehen wenn was in der Garantie Zeit defekt geht .
LG Jens
Hi Udo
Ich habe die 283C35202R im Oktober 2021 über OTA erhalten und bin seitdem auf dem neuesten Stand . 🙄
Ohne Worte .
LG Jens
Hi ReHu
Erst mal Glückwunsch zum Talisman .
Es wäre schön wenn wir noch mehr zu Deinem Fahrzeug erfahren könnten . ( Signatur )
Siehst Du ja bei uns allen .
Zu Deinem Problem mit dem RLINK, das wird wohl sehr schwierig und eventuell auch teuer für Dich werden , außer Du hast eine Top Werkstatt ( Renault ) an der Hand die sich auch außerhalb der Werksgarantie da ran traut . Ansonsten würde ich sagen lass die Finger davon .
Es wäre vielleicht besser gewesen sich im voraus mal darüber zu informieren was es da gibt und was man noch machen kann bevor man kauft . Hast Du bei einem freundlichen ( Renault Vertragshändler) oder privat gekauft ?
LG
Hi
@
Sind nur blaue Meldungen bei Renault.
Na toll , noch eine dritte OTS , natürlich auch in blau .
Würde mich gern mal interessieren nach welchem Schema das geht ?
TCe 225 , Turbo Leitungen erneuern ?
TCe 160 , Einspritzung Steuergerät
Und wer bekommt die mit dem EasyLink, auch der TCe 160 ?
OMG
LG
Hi PRV6
Soviel ich weiß hat Udo mal erwähnt das es auf Grund von einer Firewall nicht funktionieren würde .
LG
Hi Ivan
Ich kaufe auch meine Fahrzeuge immer , genau wie jetzt den TCe 225 .
Allerdings nutze ich den auch so wofür er gebaut wurde , nur durch Corona etwas eingeschränkt , BAB und BS was geht und täglich um die 100 km .
Für Deine Nutzung hätte es sicherlich auch ein anderes Fahrzeug was in Anschaffung und Unterhalt günstiger ist getan . Aber das ist Deine Sache .
Zum Thema, ich lasse bestimmt nicht alle 2 Jahre das Getriebeöl wechseln oder spülen , höchstens ab 80 000 oder bei Problemen.
LG
Hi Bernd
@Der Schaltknauf hat sich ein wenig gelockert und hat nach oben/unten ca. 1cm Spiel. Die Mittelkonsole knarzt mittlerweile ein wenig und das Scharnier des Armlehnenfachs ist ein wenig wackelig. Die Windgeräusche sind ab ca. 120km/h (gleiche Bereifung) um EINIGES größer geworden im Bereich der A und B Säule fahrerseitig. Das EasyLink schaltet sich seit Kurzem wieder am Anfang jeder Fahrt aus und ein. (Erstmalig wieder nach dem aupdate vor ein paar Tagen und reproduzierbar bei aktiver Massagefunktion am Fahrersitz im Sportmodus)
🙈😫 , Du hast einfach kein Glück mit Deinen Talismännern .
Das sind doch beides Phase2 ?
Sind die aktuellen Probleme nur beim DCi ?
Gute Besserung.👍
LG
Hi Ivan
Jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazugeben.
Dein Talisman ist BJ 2020 und hat wieviel Kilometer gelaufen ?
Wer hat Dir denn den Unsinn eingeredet jetzt schon einen Getriebeölwechsel inklusive Spülung durchzuführen ?
Normalerweise ist das erst nach 5-6 Jahren oder 80 / 100 000 km nötig , noch nicht mal notwendig , Herstellerbereinigt natürlich !
Ansonsten habe ich nach dem Erreichen der Vorgaben auch nichts gegen eine Spülung des Getriebes , allerdings erst nach Rücksprache mit einem Getriebespezialisten .
Wer macht eine Spülung nach 200 km ?
LG