Beiträge von Renault F1

Morgen Udo

@ es gibt eine neue EssyLink Software-ID 39788, die wird seit heute ota verteilt.

Na da sind wir mal gespannt , ob und wann was kommt und ob es beim Bose Problem Abhilfe schafft .

LG

Hi Basti

Der Mangel an Halbleitern und Microchips hat nichts mit dem Krieg zu tun , das geht seit den Anfängen von Corona.

Wie es Christoph schon geraten hat würde ich wöchentlich anrufen und nachfragen.

Außerdem schon mal im voraus ansprechen wie sie sich das mit dem Lieferverzug vorstellen und eine Lösung fordern oder einen Nachlass für Deine zusätzlichen Kosten .

Du musst sie fordern !

LG

Hi Basti

Erst mal ist das natürlich nicht sehr schön und regt einen auf .

Aber Renault Frankreich kann da gar nichts dafür. Das Halbleiter Problem haben alle Hersteller und bei allen stehen Autos rum die nicht ausgeliefert werden können da etwas fehlt . Den einzigen Vorwurf kannst Du Deinem freundlichen machen , das der sich nicht erkundigt und Dich informiert hat .

Ich denke es wird sich mit Renault eine Lösung finden mit der Du leben kannst .

Noch eine kurze Wartezeit. 👍

LG

Hi Udo

Sah nicht so aus das die Werkstatt voll war , habe aber darauf auch nicht geachtet.

Es war aber der Werkstattmeister der mit mir zusammen saß .

LG Jens

Morgen Udo

Das werde ich im Juni sehen. An der Zeit kann es aber nicht liegen , habende im Moment genug .

Der ganze Hof ist leer , keine Neuwagen, Bestellzeiten von 10 Monaten und Gebrauchtwagenpreise auf fast Neuwagenniveau .

Der freundliche saß ja auch mit mir ca ne Stunde rum .

LG Jens

Hi Kaktus

Warum sollst Du ein Update beim freundlichen bekommen wo diese doch über OTA eingespielt werden sollen und das ganze dann noch als OTS ?

Da wäre die Aussage des freundlichen zum Sachverhalt der OTS schon interessant gewesen .

LG

Hi Udo

Sicherlich nicht , laut Dir habe ich noch eine Uralt Version , da hat sich nichts geändert . Bekomme aber über OTA nichts neues angeboten .

LG Jens

Hi Sascha

Ich denke das es an einem Tag erledigt ist , die kleine Durchsicht läuft da nebenher mit durch .

Ich melde mich dazu im Juni wenn es erledigt ist .

LG Jens

Hi

War heute noch mal bei meinem Freundlichen und habe nachgefragt . Die OTS 0DRR ist die mit dem Wechsel der Ölleitungen ( Turbo ). Er sagte das es etwas größeres ist und 5,9 Stunden von Renault vorgegeben sind, es aber bis zur Durchsicht Zeit hat . Eine andre OTS für mein Fahrzeug gibt es aktuell nicht . Auch die direkte Nachfrage auf die OTS 0DV3 wurde verneint .

Also alles wie gehabt , nix neues .

LG

Morgen André

Vielen Dank für Dein Mitteilung und die Kennung der OTS .

Vielleicht kannst Du uns ja nach dem Abholen Deines Tali noch mitteilen um was es da genau gegangen ist .

LG