Beiträge von Renault F1

Hi Ivan

So viel ich weiß bietet ZF gar kein 7 Gang Doppelkupplugsgetriebe an sondern nur 6 und 8 Gänge .

Das 7 Gang EDC von Renault ist von der Firma Getrag die mittlerweile von Magna Powertrain übernommen worden ist .

@ Magna PT B.V. & Co. KG mit Sitz in Untergruppenbach ist ein deutscher Hersteller von Getrieben und Getriebekomponenten für PKW und leichte Nutzfahrzeuge und ist Teil des kanadisch-österreichischen Konzerns Magna International. Die Abkürzung PT steht für Powertrain.

Jetzt ist die Frage wer sich hier sein Lehrgeld wiedergeben lassen soll ? 🤔

LG

Hi Robin

Ostern und Weihnachten auf einen Schlag , bei Renault ? Das kann ich noch nicht glauben zumal Kaktus keine Bose hat .

Bose selbst hat seit der letzten 2. Mail vom

( 31.3.22 ) von mir bis jetzt auch nichts mehr von sich hören lassen .

LG

Hi Ich nochmal

Es ist aber schon seltsam das viele verschiedene Renault Modelle den roten Balken bei My Renault angezeigt bekommen und es bei denen die nachgefragt haben die OTS 0DRR ist , die den Wechsel irgendwelcher Ölleitungen vorgibt . Was ja auch schon User machen lassen haben .

Nur Kaktus sein freundlicher gibt diese OTS nicht an sondern eine für das EasyLink von dem die anderen freundlichen wiederum nichts wissen . 😱🙄

Ist schon verwirrend.

LG

Hi Kaktus

Dann bist Du halt ein besonderer Einzelfall. 😂

Es wäre schön wenn Du die Nummer der OTS in Erfahrung bringen und mit uns teilen könntest.

LG

Hi Chris

In 2011 hatte ich einen Laguna 3 Grandtour GT DCi 150 FAP eco2 Bose.

Mit dem hatte ich weder Lautstärken noch andere Probleme . Der war nur einmal , außer Wartung , beim freundlichen wegen einem Radlagerschaden in 7 Jahren und knapp 130 000 km .

War ein schönes und zuverlässiges , noch halbwegs günstiges Auto .

Hätte ich nicht auslassen wollen. 😉

LG Jens

Hi Sven

Das hatte Udo , glaube ich , schon bei den Anfängen von EasyLink erklärt .

Das soll wohl eine Art von Schutz sein das sich , bei mehreren Fahrern des Fahrzeuges ,niemand erschrickt und immer die selbe Grundlautstärke ist .

Ich glaube nicht das dies in den Einstellungen zu ändern geht .

Finde das aber nicht so dramatisch wie das Bose Einstellungsproblem .

Lautstärke von 10 auf 25 dauert ewig 😂, echt ? 10-15 Sekunden oder ?

LG Jens