Beiträge von Renault F1

Morgen Tom

Warum soll Dich hier jemand steinigen ?

Wir , hoffe ich , akzeptieren jeden seine Meinung und Entscheidungen.

Wenn Du dies wolltest und damit zufrieden bist ist alles OK .

Dein Tali sieht gut aus auf den Bildern , passt .

LG

Hi Sascha

Gibt es bestimmt auch in Deiner Gegend, Rheinland Pfalz, aber sicherlich nicht günstiger .

In Deutschland gehen die Preise ja noch , in der Schweiz ist es noch um ein Vielfaches teuerer .

LG Jens

Hi Sascha

In meinen Fall eine Fahrzeugaufbereitungsfirma aus Oelsnitz.

Ich kann Dir den Link schicken wenn Du Interesse hast .

Die Kosten sind relativ hoch , Du musst so ab 1000,-€ Aufwärts rechnen , je nachdem was Du alles machen lässt . Die Zeit sind 3-5 Tage .

LG Jens

Zitat @ Was die Kennzeichenhalterung jedoch angeht, sind der Fantasie wenig Grenzen gesetzt, solange das Kennzeichen klar erkennbar ist.

Es gibt sowohl rahmenlose Kennzeichenhalter als auch welche mit Rahmen. Wer welchen für sein Fahrzeug wählt ist in den meisten Fällen reine Geschmackssache.

Da die Kennzeichenvorschrift der EU die Maße mit einer maximale Breite 520 mm und Höhe 110 festgelegt hat, ist es beim Kauf wichtig darauf zu achten, dass der Kennzeichenverstärker diesen Vorgaben entspricht. In Ländern, die außerhalb der EU liegen, wie die Schweiz, können die Kennzeichenmaße abweichen.

LG

Hi Der Diplomat

Wo soll die rechtliche Grundlage dafür sein ?

@ Bestimmungen zur Anbringung von Autokennzeichen

Der Gesetzgeber sieht bestimmte Regeln vor, die beim Anbringen von Autokennzeichen beachtet werden müssen. Die FZV sagt dazu im § 10, Abschnitt 2 aus, dass Kfz-Kennzeichen an der Vorder- und Rückseite eines Kraftfahrzeuges fest angebracht werden müssen. Das erscheint ganz selbstverständlich, ist in der Realität jedoch oft nicht der Fall. Besonders bei älteren Fahrzeugen kann sich die Befestigung von Autokennzeichen durchaus als schwierig herausstellen. Weiter schreibt die FZV vor, dass Nummernschilder nicht abgedeckt oder mit Schmutz unkenntlich gemacht werden dürfen. Das Kennzeichen muss jederzeit sichtbar und gut lesbar sein. Fahrzeugführer tragen dafür die Verantwortung. Vorschriften, wie die Nummernschilder letztendlich am Kfz befestigt werden, gibt es sonst keine. Dabei können Kennzeichenhalterungen oder Schrauben verwendet werden. In Fällen, in denen sich beide Optionen nicht durchführen lassen, können Autokennzeichen auch angeklebt werden.

LG

Hi Udo

Soll 3 Jahre halten . Nur abkärchern und weiter nichts , zur Not nachtrocknen .

Weitere Pflege soll nicht nötig sein . Nach einem Jahr kann man die Keramikversiegelung wieder etwas auffrischen mit einem Detailspray vorm waschen .

Waschanlage ist möglich und machbar , würde aber in die Keramik Kratzer einbringen , was aber den Schutz nicht stört .

Ich muss da auch erst noch Erfahrungen sammeln .

Was ist heute schon noch Preiswert ? 😉

LG Jens