Beiträge von Renault F1

Hi

Bin voll auf Deiner Seite Tom .

Ich hatte bei meinem Phase1 die knapp 5 Jahre Vollkasko und würde es auf jeden Fall jedem raten die ersten 5 / 6 Jahre bei Fahrzeugen in dieser Preisklasse immer eine Vollkaskoversicherung abzuschließen. Danach sollte dann aber sicher eine Teilkasko folgen .

Aber das ist wieder mal nur meine Meinung und kann jeder so handhaben wie er will und es der Geldbeutel zulässt .

LG

Hi Hatto

Ich kann mir nicht vorstellen das Du das selbst hin bekommst.

Wie Ivan schon schrieb muss das alles eingestellt/kalibriert werden , da gibt es schon wenn der freundliche es macht Probleme.

Du kannst ja einen T3 Bus von 1979 - 1992 nicht mit einem Talisman vergleichen , damals gab es null Assistenten usw.

LG

N Abend

@es gibt eine neue EssyLink Software-ID 39788, die wird seit heute ota verteilt.

Das war wohl nix , zumindest bis heute 20.20 Uhr . 😉

Die Hoffnung stirbt zuletzt .

LG

Hallo Peter

Erst mal Glückwunsch zum 2. Talisman , auch wenn mir Deine Bestellfrist und Lieferzeit etwas kurz vorkommt ! Oder ist es ein Lagerfahrzeug ( Bestandsfahrzeug ) eines Autohauses ?

Ich sehe in der neuen Lackierung Deiner Motorhaube kein Problem und auch keinen Nachteil.

Neuwagen werden oft vor der Auslieferung nachlackiert , wo der Käufer nichts davon weiß, da sie Transportschäden haben .

Böse Überraschungen kommen sicherlich in Bezug auf die Lackierung keine auf Dich zu , wenn der Farbton passt , der Lack wird minimal dicker sein als die Werkslackierung .

Einen anderen zu finden , so wie Du ihn willst , sehe ich als das größere Problem.

Ich würde ihn trotzdem nehmen , vielleicht gibts ja noch was obendrauf vom freundlichen.

LG

Morgen Udo

@ es gibt eine neue EssyLink Software-ID 39788, die wird seit heute ota verteilt.

Na da sind wir mal gespannt , ob und wann was kommt und ob es beim Bose Problem Abhilfe schafft .

LG

Hi Basti

Der Mangel an Halbleitern und Microchips hat nichts mit dem Krieg zu tun , das geht seit den Anfängen von Corona.

Wie es Christoph schon geraten hat würde ich wöchentlich anrufen und nachfragen.

Außerdem schon mal im voraus ansprechen wie sie sich das mit dem Lieferverzug vorstellen und eine Lösung fordern oder einen Nachlass für Deine zusätzlichen Kosten .

Du musst sie fordern !

LG

Hi Basti

Erst mal ist das natürlich nicht sehr schön und regt einen auf .

Aber Renault Frankreich kann da gar nichts dafür. Das Halbleiter Problem haben alle Hersteller und bei allen stehen Autos rum die nicht ausgeliefert werden können da etwas fehlt . Den einzigen Vorwurf kannst Du Deinem freundlichen machen , das der sich nicht erkundigt und Dich informiert hat .

Ich denke es wird sich mit Renault eine Lösung finden mit der Du leben kannst .

Noch eine kurze Wartezeit. 👍

LG