Beiträge von Renault F1

Hi Udo

Sah nicht so aus das die Werkstatt voll war , habe aber darauf auch nicht geachtet.

Es war aber der Werkstattmeister der mit mir zusammen saß .

LG Jens

Morgen Udo

Das werde ich im Juni sehen. An der Zeit kann es aber nicht liegen , habende im Moment genug .

Der ganze Hof ist leer , keine Neuwagen, Bestellzeiten von 10 Monaten und Gebrauchtwagenpreise auf fast Neuwagenniveau .

Der freundliche saß ja auch mit mir ca ne Stunde rum .

LG Jens

Hi Kaktus

Warum sollst Du ein Update beim freundlichen bekommen wo diese doch über OTA eingespielt werden sollen und das ganze dann noch als OTS ?

Da wäre die Aussage des freundlichen zum Sachverhalt der OTS schon interessant gewesen .

LG

Hi Udo

Sicherlich nicht , laut Dir habe ich noch eine Uralt Version , da hat sich nichts geändert . Bekomme aber über OTA nichts neues angeboten .

LG Jens

Hi Sascha

Ich denke das es an einem Tag erledigt ist , die kleine Durchsicht läuft da nebenher mit durch .

Ich melde mich dazu im Juni wenn es erledigt ist .

LG Jens

Hi

War heute noch mal bei meinem Freundlichen und habe nachgefragt . Die OTS 0DRR ist die mit dem Wechsel der Ölleitungen ( Turbo ). Er sagte das es etwas größeres ist und 5,9 Stunden von Renault vorgegeben sind, es aber bis zur Durchsicht Zeit hat . Eine andre OTS für mein Fahrzeug gibt es aktuell nicht . Auch die direkte Nachfrage auf die OTS 0DV3 wurde verneint .

Also alles wie gehabt , nix neues .

LG

Morgen André

Vielen Dank für Dein Mitteilung und die Kennung der OTS .

Vielleicht kannst Du uns ja nach dem Abholen Deines Tali noch mitteilen um was es da genau gegangen ist .

LG

Hi Ivan

So viel ich weiß bietet ZF gar kein 7 Gang Doppelkupplugsgetriebe an sondern nur 6 und 8 Gänge .

Das 7 Gang EDC von Renault ist von der Firma Getrag die mittlerweile von Magna Powertrain übernommen worden ist .

@ Magna PT B.V. & Co. KG mit Sitz in Untergruppenbach ist ein deutscher Hersteller von Getrieben und Getriebekomponenten für PKW und leichte Nutzfahrzeuge und ist Teil des kanadisch-österreichischen Konzerns Magna International. Die Abkürzung PT steht für Powertrain.

Jetzt ist die Frage wer sich hier sein Lehrgeld wiedergeben lassen soll ? 🤔

LG