Beiträge von Renault F1

Hi

Was verblüffend ist , die Preissteigerung des Talisman in 6 Jahren , mit der selben Ausstattungsvariante und derselben Motorleistung 🤔.

Nur 1000,-€ Aufpreis , pro Jahr . 😂.

OK , die Phase2 dürfte etwas mehr an moderneren Assistenten haben , aber 6000,- € sind auch eine Stange Geld .

LG

Hi Jens

Aso 👍 , der Intens hatte serienmäßig keine elektrische Heckklappe, das hatte ich nicht gewusst und vermutet .

Ich dachte nur der Life hatte eine Heckklappe zum mit der Hand öffnen und ab Intens elektrisch und ab IP mit Fußsensor. Das kommt davon wenn man sich nur mit dem Initiale Paris beschäftigt 😉.

Danke Dir , auch für die Preisliste aus 2016 , hab ich nämlich leider nicht .

LG Jens

Hi Jens

Schön das ein Jens dem Jens widerspricht.

Aber ich jetzt Dir auch .

Klar gab es das als Option beim Intens .

Wenn der Kunde es bestellt hat ! Das heißt aber nicht das es vorgerüstet ist und nur aktiviert werden muss .

Wenn der Kunde es wollte wurde es verbaut .

Da müsste Daniel schon viel Glück haben .

LG

Hi Daniel

Da bin ich überfragt , denke aber das sich der Kostenaufwand nicht lohnt .

Frag doch mal Deinen freundlichen.

Warum nutzt Du nicht den Öffnungsknopf auf Deiner Karte . Ist doch auch cool .

LG

Hi Daniel

In 2016 und auch später gab es die Elektrische Heckklappe mit Fußsensor immer nur für den Grandtour und da nur beim IP .

Dein Intens hat diesen Sensor mit Sicherheit nicht . Dieser wurde hinten unten hinter dem Stoßfänger in Form einer langen dünnen Wurst verlegt . Dort war er sehr schmutzanfällig und in der ersten Zeit auch sehr unzuverlässig. Bei mir funktionierte er am Anfang nur so 2 von 10 mal . Nach dem Tausch von meinem RLink2 und einem neuen Update besserte es sich sehr so auf 8 von 10 mal .

Jetzt bei der Talisman Limousine Phase2 funktioniert der Fußsensor immer .

LG

Hi Sebastian

Sehr schade das Du Deinen Talisman abgeben musst .

Aber es gibt wichtigeres als ein Auto , Familie, das Leben selbst usw.

Aber muss es dann ein Golf sein ? 😫

Späßle 😉.

Wünsche Dir alles gute für die Zukunft und einen mängelfreien Golf .

LG