Beiträge von Renault F1

Hi Neffets

Es gab in 2018/19 einen Rückruf für den Stirndeckel . Meine Wekstatt hat das damals bei meinem Phase1 ohne Ausbau des Motors erledigt .

Ich kann mir nicht vorstellen das dies damals bei Deinem nicht gemacht wurde. Das kann man übrigens an Hand der VIN herausfinden , bei jedem freundlichen von Renault .

LG

Hi Neffets

Da hast Du aber Glück , vielleicht ein Einzelfall ?

In den Medien ( TV ) wurde heute auch berichtet das bundesweit die KFZ Versicherungen um 30 % steigen.

Meiner Frau Ihre und meine steigen beide um circa < diesen Wert.

LG

Hi Jens

@ Le Francais

Die Nachfrage nach E Autos wird in Europa definitiv größer werden, da ab ich glaube es war das Jahr 2035 , nur noch E Autos in Europa verkauft werden dürfen.

Aktuell werden mehr alternative Fahrzeuge verkauft als Stromer. Die Zahlen brechen total weg und die Hersteller planen Kurzarbeit oder noch schlimmer ( VW ).

Der Gebrauchtwagenmarkt wird noch mehr anziehen und noch teuerer werden.

Und das wichtigste, gebrauchte Elektrofahrzeuge wird niemand kaufen.

Außerdem ist das mit 2035 nicht in Stein gemeißelt !

LG Jens

Hi Cosmos…..

Was ? Davon habe ich hier bei mir im direkten Umfeld ( Sachsen ) noch gar nichts gehört.

Das ist kein Einzelfall ? Es betrifft mehrere Händler in der Region ?

Renault stellt an seine Vertragspartner viele überdrehte Anforderung.Diese Vorgaben betreffen vom Layout , Farbe , Fliesen bis zu den Zeiten und dem Kundenverhalten alles . Sollten die nicht genauso umgesetzt werden kann es schon mal passieren das man den Status Hauptvertragshändler verliert, aber dann ist man immer noch Zweitvertragspartner und der darf immer noch den Service durchführen und dieser wird auch anerkannt von Renault .

Das ist schon heftig bei Dir , vor allem wenn es wirklich mehrer betrifft , an wen sollst Du Dich denn dann wenden?

Wie weit ist das entfernt ?

LG

Hi Henning

Mir ging es da genauso wie Dir , aber beim Clio meiner Frau , Angst ! 😉

Wir haben die normale Antenne damals gegen eine Haifischantenne austauschen lassen und ich war dabei. Die selbe Vorgehensweise und alles hat super geklappt, alles war wieder fest und dicht bis zum Schluss. Also wenn sich Dein freundlicher nicht allzu deppert anstellt wird das sicher easy laufen.

LG