Beiträge von Renault F1

Hi Capturfahrer

@ Auto gekauft im Oktober und erst 6000 KM seit dem gefahren. Da ich langjähriger Kunde in dem Haus bin, suchte man um eine Lösung, die für beide Seiten verträglich ist. Es ist keine Kulanz von Renault, die haben abgelehnt. Ist alles Händlersache.

OK , das ist ein ganz andere Sachverhalt. Da ist Dein Händler in der Pflicht , wie es Sascha schon sagte . Trotzdem cool von Deinem Händler es so zu regeln und schwach , wie so oft , von Renault .

Wenn Du damit zufrieden bist und alles klappt mit der Reparatur dann passt ja alles.👍

LG

Danke Capturfahrer

Super das es mit der Kulanz geklappt hat .

Hätte mich auch gewundert . Bei mir war Renault bis jetzt auch immer sehr großzügig wenn alles im Wartungsheft passt.

LG

Hi Udo

Um noch ein bisschen mehr Durcheinander hier reinzubringen.

Ich habe heute dieses eckige Doppelmikrofon

( ? ) über dem Fahrer vor der Sonnenblende mit einer Lage Flies,zwei Lagen Leder mit jeweils einer Lage Dämmung dazwischen abgeklebt . Meiner Meinung nach dicht .

Das Telefonieren und die Freisprecheinrichtung gingen ganz klar und ohne Probleme, meine Frau hat mich gut verstanden , was nicht immer der Fall ist. 😉

Das ist nie im Leben ein Mikrofon.

LG Jens

Morgen Sascha

Das die Motorengeräusche über EasyLink bei den verschiedenen Fahrmodi zu verstellen sind und nur im Innenraum hörbar sind ist schon immer so , auch beim RLink im Phase1 .

Diese Geräuschkulisse wird aber über die Musikanlagenlautsprecher verteilt .

LG

Hi Udo

Das passt alles nicht !

Der Sascha hat die drei runden Mikrofone ( ? ) hat aber einen Intens ohne Bose .

Der Kaktus hat sie nicht , hat aber einen IP, ob mit Bose oder nicht 🤔 ?

Einige andere und ich haben sie mit dem IP und Bose .

Auf der Bose Seite ist beim Talisman das Active Sound Management ( Active Noise ) nicht mit aufgelistet obwohl es bei der Performance Serie dabei sein soll .

Wer sieht hier noch durch ?

Von Renault selbst wurden nur die DCi 130 und 160 mit dem System erwähnt .

Bei meinem Phase1 DCi 160 wusste ich das ich es habe und der war definitiv leiser als mein Phase2 TCE225.

LG Jens

Hi Robin

Der Talisman hat eine Bose Anlage aus der Performance Serie und diese hat laut Bose das Active Sound Management was Geräusche des Motors oder des Fahrzeuges minimieren kann .

Ob wir das hören oder merken weiß ich leider auch nicht .

Wofür sind dann sonst diese drei runden Mikrofone / Sensoren ?

LG Jens

Hi Udo

Hast Recht , na klar , dann hat Kaktus einen IP ohne Bose .

Die war ja auf Ende 2021 einige Zeit wegen dem Halbleiter Problem nicht lieferbar . 👍

Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm .

LG Jens

Hi Dennis

Dein Fehler , lass Deine Frau mit dem Cabrio zum einkaufen fahren und Du auf Arbeit mit dem Talisman. 😉 Späßle .

Der Talisman mag keine Kurzstrecken mit seinen vielen Steuergeräten und Abnehmern .

Wenn Deine Frau noch mit Start Stopp fährt ist das Dilemma perfekt und die Batterie am Boden .

Fahre zum freundlichen und lass die Batterie messen und Dir dann auf Garantie eine neue einbauen.

LG