Beiträge von Renault F1

    Morgen Reini…


    Wie sieht denn Schwitzwasser aus ? ?

    Ich fahre seit über 40 Jahren Auto und hatte noch nie feuchte Teppiche von Schwitzwasser im Auto. Das würde nämlich dann irgendwann schimmeln .
    Wenn man mit Klima fährt regelt die auch den Luftaustausch im Fahrzeug und Feuchtigkeit wird abgebaut .
    Wenn es bei Dir im Kofferraum oder Ersatzradmulde feucht ist kommt irgendwo Feuchtigkeit / Wasser rein . Es wurden im Thread ja schon einige Möglichkeiten aufgezeigt wo es herkommen kann. Ansonsten den freundlichen befragen .


    LG

    Hi


    So heute beim freundlichen gewesen . Das Problem ist bekannt von anderen Modellen die diese gleichen Ladeschalen verbaut haben . Diese muss neue initialisiert werden , dazu braucht man beide Schlüsselkarten des Autos , toll . Wieder Heim gefahren die zweite geholt und es wurde initialisiert . Bumm , das Diagnosegerät/Ladestation haben sich aufgehängt .
    Batterie vom Fahrzeug wurde abgeklemmt , 20 min. gewartet , wieder an geklemmt . Ladestation lädt wieder . ? Soll ich jetzt immer die Batterie abklemmen wenn sie wieder nicht funktioniert ?

    Egal , also sie lädt wieder.

    Einen Hard Reset des EasyLink hatte ich in den letzten Tagen 2x gemacht , ohne Erfolg .


    LG

    Hi


    War heute bei meinem freundlichen wegen meiner defekten induktiven Ladeschale , steht in dem passenden Thread.
    Dabei habe ich nach einem Update für mein EasyLink gefragt . Das wurde bejaht, es gibt ein Update für mein Fahrzeug , ist ziemlich groß , dauert über das Renault eigene System zirka 30 min.
    Die Zeit hatte ich leider nicht und ich denke das da noch keine Änderung der Bose Problematik inbegriffen ist . Lasse ich irgendwann vielleicht mal updaten, wenn es nicht vorher OTA aufgespielt ist .

    LG

    Hi hypnorex


    So ist es auch , sie wird über OTA angeboten , bei denen die Easy Link haben .